Zum Inhalt

Hängematte mit Gestell

Klatsch & Tratsch

Moderator: MOB

Seguro
Beiträge: 10
Registriert: 14. Apr 2015, 19:56

Hängematte mit Gestell

Beitragvon Seguro » 16. Apr 2015, 19:56

Hallo Leute,

die letzten Tage waren einfach traumhaft bei dem grandiosen Wetter mit fast durchgehendem Sonnenschein. Beim brutzeln auf unserer Liege im Garten ist mir da eine fixe Idee gekommen. Da wir vor ein paar Jahren im Urlaub immer eine Hängematte dabei hatten, habe ich mich daran erinnert wie entspannend soetwas sein kann und dass es doch sicher toll wäre bei gutem Wetter in unserem Garten ein wenig die Seele baumeln zu lassen.

Da wir aber keine Möglichkeit haben diese dort aufzuspannen (wir haben zwar ein paar vereinzelte Bäume, aber diese sind nicht nahe genug beieinander), habe ich ein wenig im Internet recherchiert und bin auf folgendes gestoßen: http://www.haengematte-mitgestell.de/

Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon einmal so ein Teil ausprobiert oder gar selber eine Hängematte mit Gestell zu Hause und kann mir hier Tipps geben welche davon wirklich etwas taugen? Würdet ihr mir eher zu einem Holzgestell oder einem Aluminiumgestell raten? Der Preis ist mit 100 Euro und mehr ja nicht gerade gering, wenn man diese aber häufig nutzt, könnte sich das schon für uns lohnen.

Vielen Dank für eure Antworten. :)


ArndHenne
Beiträge: 14
Registriert: 6. Jul 2015, 15:40

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon ArndHenne » 6. Jul 2015, 16:01

Sieht halt kacke aus :)

philemon
Beiträge: 28
Registriert: 19. Jul 2012, 09:32

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon philemon » 24. Aug 2015, 08:05

Wir hatten auch mal eine mit Alugestellt.
Gut ist, dass man das Teil überall aufstellen kann.
Blöd ist nur das es nicht gerade gut aussieht und zudem rostet.

Benutzeravatar
Donguarm
Beiträge: 9
Registriert: 18. Aug 2015, 20:20

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon Donguarm » 30. Sep 2015, 10:22

Die Madagaskar sieht ja mal ganz gut aus, jedoch ohne gewichtsangaben :-?

Benutzeravatar
Dana82
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2014, 19:56

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon Dana82 » 9. Nov 2015, 23:31

Hallo!
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Hängematten mit Gestell nicht so gut gefallen. Ich mag es da lieber altmodisch zwischen 2 Bäumen :)

Benutzeravatar
Lieschen89
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2014, 15:49

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon Lieschen89 » 11. Feb 2016, 16:09

Ihr Liebe =)

Also klar, wenn die Hängematte zwischen zwei Bäumen hängt, ist das ein Traum,
Aber für den Sommer habe ich auch eine Hängematte mit Gestell, einfach weil ich keine tragende Bäume habe, aber trotzdem in der Hängematte die Seele baumeln lassen will =)


Michi36
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2016, 09:25

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon Michi36 » 16. Feb 2016, 09:36

Ich hätte zwar in meinem Garten zwei Bäume, die sich für das Aufhängen einer Hängematte eignen würden. Ich habe mir aber trotzdem eine Gestell gekauft um den Bäumen nicht zu schaden. Hab nämlich gelesen das das auf Dauer nicht sonderlich gut für die Bäume sein soll. Außerdem gefällt mir so ein Holzgestell auch sehr gut. Ein Alugestell wäre nicht so mein Fall...

Benutzeravatar
Lieschen89
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2014, 15:49

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon Lieschen89 » 1. Mär 2016, 12:37

Hallo!
Wie wäre es denn mit einer Alternative zur Hängematte? Ich persönlich habe so ein Modell: mit der ich super zufrieden bin. Finde ich persönlich auch etwas bequemer als Hängematten. Da kommt es ja auch auf den Stoff der Liege an und ich hab da echt immer schlechte Erfahrungen gemacht :(
Gruß

Benutzeravatar
Dana82
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2014, 19:56

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon Dana82 » 14. Jun 2016, 11:53

Wenn ich mich für eine Hängematte mit Gestell entscheiden würde, dann sicher für das Modell mit Holz. Hier muss man allerdings immer darauf achten, dass sie trocken steht. Aluminium ist im Normalfall rostfrei.

Bond007
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2016, 15:26

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon Bond007 » 11. Aug 2016, 15:52

Ich finde eine Hängematte mit Gestell super. Ein Freund von mir hat so eine.
Ich habe das Modell Terra 360 auf http://hängematte-mit-gestell.net gefunden, es lässt sich super einfach zusammenklappen.
Man hat Sie also bei Regen schnell im Keller verstaut und brauch keine Hilfe dafür. :D

Gartenfreund1000
Beiträge: 7
Registriert: 9. Sep 2016, 01:26

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon Gartenfreund1000 » 20. Sep 2016, 01:06

Finde die mit Gestell auch nicht so schön.
Mag es lieber wenn eine Hängematte zwischen Bäumen hängt, das sieht natürlicher aus.

henrisindo
Beiträge: 11
Registriert: 14. Sep 2016, 10:22

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon henrisindo » 20. Sep 2016, 10:24

Das Holzgestell finde ich ja ganz schön. Das Metallgestänge da bräuchte ich aber auch nicht im Garten! ;)

line
Beiträge: 9
Registriert: 19. Dez 2016, 12:58

Re: Hängematte mit Gestell

Beitragvon line » 19. Dez 2016, 13:12

hallo,
habe mir letztes jahr die fatboy hängematte bei http://haengematte-mitgestell.com/ gekauft.
kostet zwar etwas,aber ich würde sie nie wieder hergeben. :D



   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste