Zum Inhalt

Was hilft gegen Liebeskummer?

Klatsch & Tratsch

Moderator: MOB

Benutzeravatar
Lieschen89
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2014, 15:49

Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon Lieschen89 » 30. Mär 2016, 16:30

Hallo ihr Lieben!
Meine beste Freundin leidet im Moment total unter ihrer Trennung und hat wirklich schrecklichen Liebeskummer. Sie weint nur noch und möchte am liebsten gar nicht ihre Wohnung verlassen. Sie tut mir so unendlich leid und ich will ihr helfen, aber ich weiß nicht so recht wie. Hat jemand von euch eine Idee?
Leider bekomme ich sie auch erstmal gar nicht aus dem Bett weil sie so unmotiviert ist. Habe mir deswegen schon mal online ein paar Tipps zusammen gesucht, aber je mehr desto besser. Vielleicht wart ihr ja schon mal in einer ähnlichen Situation und wusstet nicht wie ihr helfen sollt? Ich fühle mich auch ganz schlecht dabei :sad:
Hoffentlich weiß hier einer Rat..

Lieben Gruß! :wink:


Riroo
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2016, 11:23

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon Riroo » 7. Apr 2016, 11:30

Viel Zeit mit den liebsten Mitmenschen verbringen, Spaß haben und weiterschauen.

Hansel
Beiträge: 14
Registriert: 28. Okt 2015, 03:26

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon Hansel » 18. Apr 2016, 20:06

Unternehme viel mit ihr, rede mit ihr damit sich sich nicht so einsam fühlt. Schenke ihr etwas tolles wenn es deine beste Freundin ist, ich hatte in einer ähnlichen Situation einem Freund eine Uhr ----- Werbung----geschenkt. Es gibt da schon mehrere Möglichkeiten etwas gegen Liebeskummer zu tun, wichtig ist nur dass sich deine Freundin nicht einsam fühlt und stundenlang herumgrübelt.

Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 53
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon Vivien87 » 21. Apr 2016, 12:54

Sie sollte die Dinge machen, die ihr Spaß machen, aber nach Möglichkeit nichts, was sie zusammen mit ihrem Partner/ihrer Partnerin gemacht hat!
Ansonsten sollte sie darüber reden können, wann immer sie das Bedürfnis hat, also: Höre ihr zu!
Einen Kinoabend oder kochen mit Freunden kann manchmal schon ablenken, Sport machen, irgendwann wird es auch weniger schlimm :)
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Aso
Beiträge: 13
Registriert: 28. Feb 2016, 15:26

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon Aso » 21. Apr 2016, 16:01

Du solltest dafür sorgen, dass sie nicht allein gelassen wird, denn sonst denkt sie sicher sehr viel nach. Vielleicht kannst du sie auch mit Dingen überraschen, die sie besonders mag. Ablenkung ist letztendlich das Wichtigste! :)

Benutzeravatar
kamily
Beiträge: 48
Registriert: 4. Jan 2014, 19:24

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon kamily » 3. Jun 2016, 12:19

Eigentlich alles, was nicht das Bewusstsein verändert :D

Das ist zumindest meine Erfahrung.
Bei Liebeskummer ist es wichtig, irgendwas zu machen. Ob in Gesellschaft oder alleine ist egal. Am besten irgendwas Neues. Der Grund: Etwas Neues erleben hilft extrem, wenn man sich nach einer langen Partnerschaft wieder als eigenständiger Mensch definieren muss!
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:


pico

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon pico » 4. Jun 2016, 10:45

Menschen die mit Herz zuhören!
Um selber zu erkennen, wäre es von Vorteil sich mit den "Dingen" die zwischen den Geschlechtern ablaufen, etwas näher zu beschäftigen.

Benutzeravatar
Dana82
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2014, 19:56

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon Dana82 » 14. Jun 2016, 12:02

Bei Liebeskummer hilft viel, viel Ablenkung und Menschen, die hinter dir stehen und dir zuhören. Es dauert natürlich seine Zeit, aber auch der schlimmste Liebeskummer vergeht.

EmilK
Beiträge: 9
Registriert: 8. Feb 2017, 11:53

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon EmilK » 9. Feb 2017, 11:35

Ich glaube, ganz wichtig ist ein vorrüber gehender Tapetenwechsel, um einfach ein wenig Abstand zu bekommen. Und heutzutage ganz wichtig, sich für eine gewisse Zeit Enthaltsamkeit von den sozialen Medien zu verordnen. Als meine Tochter sich im vergangenen Jahr von ihrem Freund getrennt hat, brach natürlich auch eine Welt zusammen. Zur Ablenkung hat sie sich zur Teilnahme an einem Yoga Retreat entschlossen. Das ist ihr auf jeden Fall gut bekommen

Tomas678
Beiträge: 9
Registriert: 25. Dez 2016, 14:32

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon Tomas678 » 9. Feb 2017, 21:59

Ich stimme meinen Vorrednern ebenfalls zu. Ablenkung und vor allem Zeit sind die beiden besten Heilmittel gegen Liebeskummer.

stadtbiker
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2017, 19:40

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon stadtbiker » 24. Feb 2017, 19:56

Du musst dem Ganzen Zeit geben und versuchen dich abzulenken. Eine neue Beziehung hilft dabei am besten! :)

nadiene
Beiträge: 7
Registriert: 3. Sep 2016, 05:37

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon nadiene » 28. Feb 2017, 10:36

Kurz und knapp, Ablenkung. Unternehm etwas, mach was mit freunden und gehe feiern. Nach der Zeit vergeht der Liebeskummer ganz von alleine ...

Kopf Hoch !

Benutzeravatar
Hadmish
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jan 2017, 18:08

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon Hadmish » 21. Mär 2017, 06:42

Eigentlich hilft da nur Ablenkung und Zeit
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

lukasreiniger
Beiträge: 6
Registriert: 24. Apr 2017, 19:03

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon lukasreiniger » 27. Apr 2017, 12:31

Ich würde ihr raten sich abzulenken, einfach auf andere Gedanken kommen.

Fouldlairity
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2017, 14:27

Re: Was hilft gegen Liebeskummer?

Beitragvon Fouldlairity » 3. Mai 2017, 16:47

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ablenkung, zeit mit seinen freunden verbringen



   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste