Zum Inhalt

Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

las
Beiträge: 46
Registriert: 10. Apr 2017, 20:52

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitragvon las » 17. Okt 2017, 16:26

Ich werde diesen Winter mit meiner Familie nach Österreich fahren. Meine Kinder fahren Ski und ich selbst übe mich auf dem Snowboard. Ich bin mal gespannt, wie das wird. habe ich mir nämlich nun mein erstes Snowboard bestellt und warte schon sehnsüchtig darauf.


Blumenmädchen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2017, 11:31

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitragvon Blumenmädchen » 18. Okt 2017, 14:03

Ja ich bin grade vor 1,5 Wochen wieder gekommen. Ich war in der ersten Oktoberwoche auf Mallorca und es war wunderschön. Leider hat es dieses Jahr finanziell nicht zu mehr gereicht, obwohl ich das ganze Jahr durchgeackert habe. Ich hoffe nur, das ich es schaffe im nächsten Jahr auch wieder wenigsten eine Woche raus zu kommen und in die Sonne fliegen zu können. :(

SteffenH
Beiträge: 50
Registriert: 25. Feb 2016, 20:50

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitragvon SteffenH » 8. Mär 2018, 22:39

Ja, auf jeden Fall.

Denn ich kann mir ehrlich gesagt beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir ein ganzes Jahr ohne Urlaub auskommen müssen.

Allerdings ist in diesem Jahr die finanzielle Lage leider nicht so besonders toll, weshalb es eher etwas Unspektakuläres werden wird. Nachdem wir uns auf --- Werbung--- auch schon nach einem geeigneten Zelt umgesehen haben, wird es dieses Jahr vermutlich auf einen Camping-Österreich in Österreich oder Slowenien hinauslaufen.

Ursprünglich war ja geplant, dass wir eine tolle Reise nach Dubai machen, dafür wird aber nach aktuellem Stand das Geld leider nicht reichen.

Notly1965
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mär 2018, 17:00

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitragvon Notly1965 » 25. Mär 2018, 17:03

Dieses Jahr geht es nach Italien an die Adria Küste in eine Wohnung einer Freundin. Dort herrscht eine gute Mischung aus Entspannung und interessanten Leuten.

Benutzeravatar
Flowerpower12
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2017, 10:30

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitragvon Flowerpower12 » 2. Apr 2018, 11:25

Dieses Jahr gehe ich nach Spanien.

wanderlust
Beiträge: 22
Registriert: 18. Mär 2018, 19:45

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitragvon wanderlust » 18. Apr 2018, 11:06

Wir werden den Sommer heuer für ein paar Kurztripps nutzen. Beispielsweise ein Städtetrip in die Oberösterreichische Hauptstadt, dann haben wir noch vor, für ein verlängertes Wochenende nach Prag zu fahren um eine Freundin zu besuchen und vielleicht fliegen wir eine Woche nach Griechenland, das ist aber noch nicht fix! :)


Benutzeravatar
Chrystie
Beiträge: 43
Registriert: 20. Nov 2015, 21:35

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitragvon Chrystie » 19. Apr 2018, 20:26

Auf jeden Fall dieses Jahr noch Urlaub - ohne geht ja gar nicht :) Es wird uns allerdings diesmal nicht weit wegtreiben. Bestimmt die Balearen. Man kann nicht jedes Jahr in den USA sein.
Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 19
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitragvon qbeckmann » 30. Apr 2018, 13:22

Ich werde wohl auch nach Spanien gehen.

finow
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mai 2018, 17:26

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitragvon finow » 17. Mai 2018, 14:38

Ich möchte in diesem Jahr auch noch gerne in den Urlaub, aber ich weiß erstens noch nicht wohin und zweitens muss ich mich vorerst auch um das nötige Kleingeld kümmern, da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin. Anfang diesen Jahres bin ich umgezogen und dafür ging natürlich einiges an Geld drauf. Mir würde auch schon eine Woche Spanien oder Frankreich reichen, um einfach mal rauszukommen und ein paar Tage am Strand zu verbringen. Eventuell wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir einen kleinen Kredit aufnehme, um den Urlaub finanzieren zu können. Sowas habe ich zwar noch nie gemacht, aber die Tage las ich vorteile-privatkredit einen Beitrag, der das Thema Vorteile Privatkredit behandelt, und nun tendiere ich dazu, mir ein paar hundert Euro für den Urlaub auszahlen zu lassen. Ich habe eine Zeit lang mein Dispo überzogen, aber durch den Artikel wurde mir bewusst, dass es beim Privatkredit doch erhebliche Zinsvorteile gibt und nun wollte ich mich mal diesbezüglich bei meiner Bank erkundigen. Eine Woche wird ja nicht die Welt kosten und da man bei einem Privatkredit auch recht flexibel in der Rückzahlung ist, halte ich das für eine recht sinnige Maßnahme.

Calkin1975
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2018, 02:06

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitragvon Calkin1975 » 21. Mai 2018, 02:10

Ja in Südafrika.

nautghybynature
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2018, 15:57

Re: Macht ihr dieses Jahr Urlaub?

Beitragvon nautghybynature » 23. Mai 2018, 16:47

Ich habe vor im Winter diesen Jahres nach Indien, genauer gesagt, in den Süden zu verreisen. Ist von da auch garnicht weit von den Malediven 8)



   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast