Zum Inhalt

Lest ihr noch regelmäßig Zeitschriften oder Magazine?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

EichBorke

Lest ihr noch regelmäßig Zeitschriften oder Magazine?

Beitragvon EichBorke » 2. Jun 2016, 17:13

Ich lese zwar immer noch oft und gerne Bücher, aber mir ist neulich mal aufgefallen, dass ich mir kaum noch Zeitschriften kaufe und lese. Das Einzige, was mir noch regelmäßig ins Haus kommt, sind der Kicker (alte Jugendangewohnheit, die ich noch nicht loswerden will :D) und die Wohnen & Garten.

Früher war es Einiges mehr, darunter natürlich vieles mit Gartenbezug.

Wie ist das bei euch? Lest/Kauft/Sammelt ihr eure Lieblingszeitschriften noch? Oder seid ihr damit komplett ins Internet umgezogen?
Jeder von uns hat das grünste Gras!

kamily

Re: Lest ihr noch regelmäßig Zeitschriften oder Magazine?

Beitragvon kamily » 3. Jun 2016, 12:13

Hallo Eichborke,

sehr interessanten Nicknamen hast du. Simultan sehr schön und irgendwie auch etwas komisch ;)
Und Willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: Ich lese tatsächlich noch Zeitschriften. Recht oft sogar. Meistens kaufe ich sie mir sogar ganz altmodisch am Kiosk :D Bei mir ist das auch eine alte Gewohnheit, die ich irgendwie nie losgeworden bin. Andererseits wollte ich das auch nie. Ich finds nett, sich mit einem Tee an ein sonniges Plätzchen (oder wenn es regnet in einen Lesesessel am Fenster) zu setzen und dann etwas zu blättern!

Bei mir sind es hauptsächlich Garten- und Wohnzeitschriften. Für mich dienen die in erster Linie als Inspiration, wenn ich etwas umdekorieren, neugestalten oder sonstwie verändern möchte. Meine bessere Hälfte liest tatsächlich auch den Kicker! Ist eine ganz lustige Mischung, die bei uns auf dem Couchtisch liegt :D Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich ihm ein Jahresabo dafür geschenkt, da hat er sich ziemlich drüber gefreut. Solltest du auch mal schauen, die Konditionen der Abos sind besser geworden. Vermutlich liegt das auch an der Internet-Thematik. Es fliegen auch einige Gutscheine durchs Internet,

Ich finde überhaupt das Internet etwas überschätzt. Das beste daran sind für mich immer noch Foren wie dieses, wo man sich mit Gleichgesinnten etwas austauschen kann und sich gegenseitig bereichern kann. Viele andere Innovationen, die das Internet gebracht hat, finde ich eher bedenklich. Zum Beispiel die ganzen sozialen Netzwerke. Da kann ich überhaupt nichts mit anfangen. Und dass die Zeitungen und Zeitschriften so ins Straucheln geraten ist natürlich auch nicht so toll.
Andersrum ist das eingesparte Papier wohl für die Umwelt ganz gut :)
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:

Vivien87

Beitragvon Vivien87 » 6. Jun 2016, 13:17

ich kaufe eigentlich nnur eine Zeitschrift, wenn sie mich wirklich interessiert. Abonniert habe ich keine mehr.
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Flaggen

Beitragvon Flaggen » 6. Jun 2016, 15:48

Ich lese regelmässig "Gartenpraxis" .
Viele Grüsse,
Flaggen

regenbogenfisch

Beitragvon regenbogenfisch » 13. Jun 2016, 11:24

Eigentlich nur noch selten, Abos habe ich keine mehr...kauf mir ab und mal eine am Kiosk, zum Beispiel Spiegel, Zeit, Geo oder so
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)

MiaRia

Beitragvon MiaRia » 22. Jun 2016, 13:43

Was für Gutscheine meinst Du denn ?
Redest Du von Rabattcodes, wie hier online-rabatt.
Diese nutze ich z.B regelmäßig, wenn ich im Internet einkaufe bzw was bestellt.
Ihr etwa nicht ?

Klara2

Beitragvon Klara2 » 17. Aug 2016, 15:59

Mittlerweile kann man die meisten ja online lesen. Zeitschriften kaufe ich mir nur, wenn ich auf einer langen Zugreise bin.

alanna

Beitragvon alanna » 30. Sep 2016, 22:17

Ich lese Bücher, wenn ich im Zug bin. Und eigentlich lese ich einfach lieber Bücher. Alles, was mich sonst interessiert, finde ich auch im Internet. Es gibt da schon genug, was man ruhig am Computer lesen kann.

Klarina89

Beitragvon Klarina89 » 10. Okt 2016, 20:18

ja haha schaue ab und zu mal bei meinem mann in seine angelwoche :) ganz interessant eigentlich!
Ein blauer Himmel, nutzt den Tag!

kamily

Beitragvon kamily » 19. Okt 2016, 15:25

alanna hat geschrieben:Ich lese Bücher, wenn ich im Zug bin. Und eigentlich lese ich einfach lieber Bücher. Alles, was mich sonst interessiert, finde ich auch im Internet. Es gibt da schon genug, was man ruhig am Computer lesen kann.

Kann man dann aber auch genauso über Bücher sagen. Ebooks sind ja auch kein "Neuland" :D
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:

KlimboSliz

Beitragvon KlimboSliz » 20. Okt 2016, 15:37

Nur bei Arztbesuchen. Ich bin ansonsten eher der Buch-Leser, ich finde aber auch keine zeitschrift, die mich wirklich interessiert udn es mir wert wäre, sie zu abbonieren oder dauerhaft zu kaufen.

Vivien87

Beitragvon Vivien87 » 24. Okt 2016, 10:50

alanna hat geschrieben:Ich lese Bücher, wenn ich im Zug bin. Und eigentlich lese ich einfach lieber Bücher. Alles, was mich sonst interessiert, finde ich auch im Internet. Es gibt da schon genug, was man ruhig am Computer lesen kann.

Stimmt, für den Zug hol ich mir ab und zu auch mal eine Zeitschrift. Bücher lese ich da eher selten ;)
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

cluenda

Beitragvon cluenda » 3. Nov 2016, 13:51

Das mache ich alles online
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

Irmie

Beitragvon Irmie » 8. Nov 2016, 14:46

Ich lese schon noch in Zeitschriften, aber habe keine Abos oder so mehr, ich kaufe mir halt ab und an eine Zeitschrift am Kiosk/Supermarkt.
Am regelmäßigsten den Spiegel...

peterstreckker

Beitragvon peterstreckker » 30. Nov 2016, 17:10

Also ich lese auch viel weniger Magazine, als es noch vor 10 Jahren der Fall war. Es verlagert sich halt immer weiter ins Internet, wo es tolle Blogs, Magazine etc. gibt. Meine Freundin ist da auch nicht anders, sie liest unheimlich gerne die News auf damenmode, wo es immer wieder Neuigkeiten aus der Modebranche zu Trends gibt.

Bei mir ist es die Sportbild und der Kicker, den ich lese. Ansonsten gibt es mal eine Zeitung, aber selbst die wird immer häufiger im Internet gelesen. Eigentlich schade, aber auf der anderen Seite hat man dann auch nicht so viel Papier zu Hause.
Ich bleib so wie ich bin! Schon alleine, weil es andere stört!

Zurück zu „Small Talk“