Zum Inhalt

Nachhaltige Massivholzmöbel für das Schlafzimmer

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

sansy2

Nachhaltige Massivholzmöbel für das Schlafzimmer

Beitragvon sansy2 » 7. Okt 2016, 11:41

Hallo,

da wir unsere Ferienwohnung im Schwarzwald aus ethischen, aber auch gesundheitlichen Gründen komlett mit nachhaltigem Holzartikeln (Böden, Wände, Decken und Möbel) ausstatten wollen, suchen wir aktuell nach einem Schlafzimmer aus Massivholz. Am Liebsten wäre uns Wildeiche als Holzart.
Kennt ihr online oder offline gute Anbieter, bei denen man wirklich nachhaltige Massivholzmöbel bedenkenlos kaufen kann?

sansy2

Re: Nachhaltige Massivholzmöbel für das Schlafzimmer

Beitragvon sansy2 » 10. Okt 2016, 11:49

Ich habe am Wochenende selbst mal recherchiert und bin auf dieses Massivholz-Komplettschlafzimmer --- Werbung--- aufmerksam geworden.
Laut Internetseite sind die Möbel nachhaltig produziert und auch optisch entspricht es meinem Geschmack.
Hat von euch vielleicht schon mal jemand dort etwas bestellt ? Ich habe noch nie online solch teure Produkte gekauft und man hört ja die wildesten Geschichten. Etwas stutzig macht es mich, dass ich bei der Bonitätsabfrage beim Rechnungskauf abgelehnt wurde.
Mein Einkommen ist eigentlich oberer Durchschnitt und auch habe ich keinerlei Kredite oder sonstige finanzielle Verpflichtungen laufen. Daher kann ich mir die Ablehnung nicht erklären, möchte aber auch nicht solch teure Produkte per Vorkasse bezahlen. Daher meine Frage betreffend der Erfahrung eurerseits.

Billi

Re: Nachhaltige Massivholzmöbel für das Schlafzimmer

Beitragvon Billi » 27. Nov 2017, 15:46

Hallo!

Meine Frau und ich kaufen auch nur Möbel aus Massivholz, es ist uns super wichtig das alles atmen kann. Ein Online-Shop der uns richtig gut gefällt ist frohraum.de - die haben Naturmöbel für fast jedes Zimmer! Wir haben Betten, Regale und Schränke von den, die Qualität kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße,

Bill

Zurück zu „Small Talk“