Zum Inhalt

Tee in der Wasserkaraffe aufbewahren ??

Klatsch & Tratsch

Moderator: MOB

nadiene

Tee in der Wasserkaraffe aufbewahren ??

Beitragvon nadiene » 30. Jan 2017, 01:40

Hallo zusammen,

Wir trinken sehr gerne und viel Tee. Bisher hatten wir den immer in einer Isokane aufbewahrt. Das Problem, man sieht einfach nicht wieviel eigentlich noch drin ist. Zudem sieht es auch echt blöd aus, wenn Besuch kommt und wir die Thermoskanne hinstellen ;-).

Aus dem Grund hatten wir uns nun überegt, uns eine Teekaraffe bzw. Wasserkaraffe zu kaufen. Jetzt wissen wir leider nur nicht, ob sich diese überhaupt dafür eignen. Klar, lange Warm bleibt der Tee dort natürlich nicht.

Trotz allem haben wr uns nun eine Emsa Wasserkaraffe auf ---- Werbung---- bestellt. Einen Versuch ist es ja Wert, zudem sind sie günstig !

Wie bewahrt ihr den Tee denn eigentlich auf, auch in so einer Glaskaraffe ?

Lg

Naur-Karina

Re: Tee in der Wasserkaraffe aufbewahren ??

Beitragvon Naur-Karina » 30. Jan 2017, 12:37

Hallo nadiene,

normalerweise halte ich meinen Tee natürlich auch in der Thermoskanne warm. Einmal habe ich den Tee dann auch in einer Glaskaraffe serviert, da es wirklich schöner aussieht. Es ist zwar nichts passiert, aber ich hatte trotzdem ständig ein mulmiges Gefühl, dass das Gals nicht platzt. Laut Ikea sind auch nicht alles Glaskaraffen wärmesicher. Da hatte ich also nochmal Glück denn meine Karaffe war sogar von den Schweden ;)
Also einfach die Beschreibung gut durchlesen und notfalls beim Hersteller nachfragen.

LG

jacky7

Beitragvon jacky7 » 1. Feb 2017, 08:05

Wenn wir zu Hause Tee trinken, dann nutzen wir ausschließlich Karaffen und Kannen aus Glas. Warm bleibt der Tee ewig wenn man ein Stövchen mit einer Teelichtkerze verwendet und es sieht dazu noch super gemütlich aus :-)

Normale Wasserkaraffen würde ich allerdings nicht verwende, die können tatsächlich brechen.

stadtbiker

Beitragvon stadtbiker » 24. Feb 2017, 19:57

Ein sehr guter Tipp von Jacky! Danke! Werde das mal sofort ausprobieren.

Zurück zu „Small Talk“