Zum Inhalt

In Deutschland Urlaub machen?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

stadtbiker
Beiträge: 8
Registriert: 24. Feb 2017, 19:40

In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon stadtbiker » 24. Feb 2017, 19:53

Guten Abend liebe Community,

wir möchten in diesem Jahr mit der ganzen Familie Urlaub in Deutschland machen. Davor sind wir immer in die klassischen Orte wie Spanien geflogen und haben uns dieses Jahr gedacht, das Deutschland auch schöne Orte zu bieten hat. Deshalb wollen wir mit dem eigenen Auto durch Deutschland fahren und so viele tolle Orte mitnehmen wie nur möglich. Für den richtigen Gepäckträger haben wir schon gesorgt, nun würden wir gerne wissen was mir noch unbedingt bei so einer langen Autofahrt mitnehmen sollten? Könnt ihr uns auch tolle Orte in Deutschland empfehlen, die wir man unbedingt gesehen haben muss?


Benutzeravatar
palimpalim1
Beiträge: 5
Registriert: 26. Apr 2017, 14:09

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon palimpalim1 » 27. Apr 2017, 14:27

Deutschland hat einige schöne Ecken zu bieten, die es zu entdecken gibt! Wir verbingen auch ganz gerne hier unseren Urlaub und fahren zur Nordsee oder auch in die Berge zum Wandern. Man muss nicht immer tausende Kilometer fliegen, um einen schönen Urlaub verbringen zu können. Dieses Jahr werden wir auch hier bleiben und dafür tolle Sachen in Deutschland machen. So wollen wir zum Beispiel einige Freizeitparks besuchen und dort eine schöne Zeit verbringen. Außerdem steht in diesem Sommer noch das Ferrari fahren auf dem Plan, was ich mir mal eben selbst geschenkt habe. Gefunden hatte ich das hier auf ferrari-fahren und da ich schon immer mal mit einem Ferrari über eine Rennstrecke düsen wollte, hatte ich mich kurzerhand dazu entschlossen. Solche Ausflüge finde ich teilweise viel interessanter, als 2 Wochen irgendwo bei brütender Hitze am Strand zu liegen. Sowas ist für mich weitaus mehr abwechslungsreich als stinknormale Badeurlaube!
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Dieter-s
Beiträge: 6
Registriert: 27. Aug 2016, 17:38

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon Dieter-s » 1. Mai 2017, 18:25

Urlaub in Deutschland mache ich sehr gerne. Am liebsten auch mit dem eigenen Auto, da ich damit sehr flexibel bin.
An der Ostsee hat es mir zum Beispiel sehr gefallen. Zuletzt führte mich meine Reise auf Usedom. Dort gab es viel zu sehen und zu erleben. Nicht nur herrliche Sandstrände und Meer zum Baden. Die Seebäder mit ihrer Architektur, die Seebrücken und Strandpromenaden bieten viel fürs Auge. Im Hinterland geht es ruhiger zu und es gibt dort schöne Naturparks.
Hier gewinnt man einen Eindruck von der Insel Usedom. Einfach mal ansehen. Mir jedenfalls hat dieses Reiseziel viel Freude bereitet und ich habe mich sehr gut erholt. :D

Felizi
Beiträge: 9
Registriert: 7. Apr 2017, 13:10

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon Felizi » 4. Jul 2017, 13:32

Von welcher Ecke stammt ihr denn? Ich persönlich finde Bayern seehr schön.. und die Berge sind auch gleich in der Nähe :cool:

EmilK
Beiträge: 11
Registriert: 8. Feb 2017, 11:53

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon EmilK » 6. Jul 2017, 19:45

Gerade Deutschland hat doch soviel zu bieten. Obwohl es manchmal teurer ist wie eine Woche in der Karibik. Einen tollen Urlaub, eigentlich war es mehr eine Detox Kur haben wir im Mai im Schwarzwald verbracht. Entspannung pur mit Yoga, Wandern und auch Meditation . Und alles im überschaubaren Preisbereich. Das war etwas was wir durchaus wiederholen werden.

Acer
Beiträge: 10
Registriert: 12. Jun 2017, 11:09

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon Acer » 9. Jul 2017, 14:21

Davon träum ich auch. Eine ganz gründliche Deutschlandrundreise. Aber wo soll man da anfangen. Ostsee und Nordsee natürlich, Bodensee, bayersiche Voralpenseen, Eifel, sächsische Schweiz - das sind die Ecken die auf meiner Liste stehen. Fränkische Schweiz ist auch sehr sehenswert. Oder fahrt einfach der Nase nach :D


Gjinos
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jul 2017, 20:29

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon Gjinos » 11. Jul 2017, 15:50

Eindeutig Bodensee! Die Umgebung ist bezaubernd. Die Luft ist einzigartig. Die Menschen sehr höflich und angenehm :wink: nur zu empfehlen!

Lankom
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jun 2017, 22:11

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon Lankom » 15. Jul 2017, 21:32

Schönen Abend zusammen

Ich finde ja schon, dass es einige tolle Ecken in Deutschland gibt aber irgendwie ist für mich Urlaub, wenn ich außerhalb Deutschlands bin :D...ich glaube dass es einfach dieses Feeling ist.

Dieses Jahr werden wir endlich in unsere Finca gehen, der erste Urlaub in unserem kleinen Eigenheim im Ausland. Haben uns eine Unterkunft gekauft weil wir sehr oft dort Urlaub machen und es sich einfach für mich lohnt.

Sonst würde ich mich auch auf den Bodensee einigen können.

Wandelröschen
Beiträge: 10
Registriert: 21. Aug 2017, 15:16

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon Wandelröschen » 21. Aug 2017, 15:34

Hallo!
Also ich kann die Berge empfehlen. Man kann dort ausgedehnte Wanderungen unternehmen, Mittags auf der Alm einen schmackhaften Kaiserschmarrn verzehren und sich von der firschen Bergluft das überarbeitete Gehirn duchpusten lassen :) Die Natur, die Tiere und die Möglichkeiten (Baden, Wandern, Rad fahren, Shoppen in München) sind einzigartig!

Benutzeravatar
skopje
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2017, 15:59

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon skopje » 18. Okt 2017, 15:51

Wandelröschen hat geschrieben:Hallo!
Also ich kann die Berge empfehlen. Man kann dort ausgedehnte Wanderungen unternehmen, Mittags auf der Alm einen schmackhaften Kaiserschmarrn verzehren und sich von der firschen Bergluft das überarbeitete Gehirn duchpusten lassen :) Die Natur, die Tiere und die Möglichkeiten (Baden, Wandern, Rad fahren, Shoppen in München) sind einzigartig!


Dem kann ich nur beipflichten! Meine Familie und ich bevorzugen ebenfalls die Berge als Urlaubsoption. Sowohl im Sommer als auch im Winter zieht es uns in die Berge, da meine Frau und ich zudem dem Wintersport verfallen sind und ich den Sommer zusätzlich zum Klettern nutze, womit meine Frau wiederum weniger etwas mit anfangen kann. Wir haben eine kleines Kind und sie nutzt die Zeit dann zumeist für lange Spaziergänge an der frischen Luft mit unserer Tochter. Seitdem unser Mädchen auf der Welt ist, hat meine Frau natürlich noch mehr Sorge um mich, wenn ich in den Bergen klettern bin und am liebsten möchte sie, dass ich vorerst damit aufhöre, aber ich betreibe den Sport seit einigen Jahren und denke das Ganze auch gut einschätzen zu können. Natürlich besteht immer das Risiko, dass etwas passieren kann, aber auch im Auto auf der Autobahn besteht ein gewisses Risiko. Neulich kam in diesem Zusammenahng bei uns auch das Thema Risikolebensversicherung auf. Meine Frau hatte sich etwas dazu eingelesen und mich dann darauf aufmerksam gemacht. Vor der Geburt unserer Tochter gab es solche Themen nicht, aber nun sollte man sich über solche Dinge schon mal Gedanken machen, da ich schon recht oft im Sommer auf Tour gehe und nicht gerade leichte Routen aussuche...Für mich kommt derzeit kein anderes Land als Deutschland in Frage, in dem ich lieber meinen Urlaub verbringen möchte. Österreich und die Schweiz kämen evtl. noch in Frage, weil es dort auch Berge gibt, aber wieso so weit?! :)
After the rain comes rain

Benutzeravatar
anna1980
Beiträge: 9
Registriert: 23. Okt 2017, 16:41

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon anna1980 » 24. Okt 2017, 20:03

Ich kann dir aufjeden Fall die Stadt Bad Kissingen empfehlen. Einfach super idilisch dort mit einer herrlichen Landschaft :) Außerdem sind die Preise für eine Nacht im Hotel nocht nicht so übertrieben wie in anderen Kurorten.

Lg

MichelleL
Beiträge: 11
Registriert: 6. Nov 2017, 23:00

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Beitragvon MichelleL » 6. Nov 2017, 23:04

Hallo.

Ich nehme an, die Reise habt ihr mittlerweile hinter euch? Von wo aus hat die Reise denn gestartet? Bayern kann ich auf jedenfall empfehlen. Sehr viele schöne Orte, die man unbedingt man sehen sollte. Es gibt aber eben auch noch wunderschöne andere Orte in Deutschland. Die Frage ist eben, wie weit man fahren möchte.



   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste