Zum Inhalt

Familienzuwachs

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Breloried

Familienzuwachs

Beitragvon Breloried » 18. Aug 2017, 14:52

Hey Leute,
gibt es unter euch einige die einen Hundbesitzen?
Ich bin derzeit sehr am verzweifeln und versuche hier mal mein Glück.
Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Dackel namens Murphy (hatte zuvor noch nie einen Hund) und habe das gefühl, dass ich alles falsch mache. Er hört nicht auf mich und möchte ständig Aufmerksamkeit. Er ist 1 Jahr alt und kommt aus dem Tierheim.
Am Anfang wirkte er garnicht so aufgedreht. Erst nach 2-3 Tagen hat es sich drastisch verändert.
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich wie ich da am besten rangehe?
Gruß Breloried

Elvira B.

Re: Familienzuwachs

Beitragvon Elvira B. » 18. Aug 2017, 18:26

Glückwunsch zum Familienzuwachs :)

1 Jahr, du mußt ihn erziehen, versuchs doch mal mit ner guten Hundeschule, wenn du dich mit Hunden nich auskennst.
Gruß Elvi

waelchimarshall

Re: Familienzuwachs

Beitragvon waelchimarshall » 7. Sep 2017, 12:12

Auch ein Glückwunsch von mir Breloried :)

Wenn du mit Hunden unerfahren bist, wär eine geeignete Hundeschule in der nähe eine wirklich gute Idee.
Es gibt viele dinge die du bei der Erziehung des Hundes nicht vergessen darfst. Viele Herrchen machen den Fehler nicht streng genug zu sein, weil das Tier einem leid tut. Verständlich, aber du siehst ja selbst wie schnell es Auswirkungen auf deinen Alltag haben kann.
Im frühen Stadium des Hundes lernt es am besten und schnellst, weshalb ich dir gerne vorschlagen würde es mit leckerlies als Belohnsystem zu versuchen. Im Internet hab ich einen Ratgeber gefunden der dir bestimmt weiterhelfen kann https://www.ratgeber-hundeerziehung.de/dackel/, ich denke das Grundlegende solltest du auf alle Hunde beziehen können. Ansonsten ist es wohl das beste (auch für dich) schnell eine Hundeschule aufzufinden.
Wünsche euch beiden viel Erfolg! Das wird schon klappen :)

Viele Grüße

Zurück zu „Small Talk“