Vegane Milch?

Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 39
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

Beitrag »

Hallo liebe Naturfreunde.
Ich bekomme demnächst längerfristigen Besuch von meinem Cousin aus Kanada. Der ist Veganer, deswegen würden wir ihm auch vegane Alternativen bieten. Jetzt ist es so, das ich ihn aktuell nicht nachfragen kann, was er wie gerne haben will, da er gerade da unterwegs ist, wo sehr schlechter Empfang ist. Ich weiß noch von früher, das er ein großer Milchfan war. Jetzt habe ich geschaut, aber im Laden bei uns gibt es nur Kuhmilch oder auch Ziegenmilch. Der nächste Ökoladen ist auch einfach zu weit weg, da lohnt es sich als Vorbeugung nicht. Am Ende will er das nicht. Gibt es irgendwie eine Frucht oder sowas, die als Ersatz dienen kann? Möglichst einfach :o
Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen könnte :lol:
Viele liebe Grüße
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 6023
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitrag »

Hallo ,

du kannst Mandelmilch -Sojamilch, Hafermilch und Kokosnussmilch nehemen..

Viele Grüße
Angelika
Crusorzur

Beitrag »

Hey, wie Angelika richtig angemerkt hat, es gibt genug Varianten von veganer Milch, aber auch eine, an die man nicht unbedingt im Kopf hat, aber wirklich von jedem ganz leicht selbst zu machen ist. Zur Reismilch gibt es nicht viel zu sagen, außer das sie leicht zu machen ist. Zugegeben, Reismilch enhält mehr Kohlenhydrate, aber dafür weniger Fett. Auf der verlinkten Seite stehen auch weitere nützliche Tipps, wie Vor- und Nachteile von Reismilch oder auch, wie diese am besten zu machen ist.
Kannst ja einfach deinem Cousin einige verschiedene Sorten an veganer Milch anbieten. Auch wenn er vielleicht nicht jede mag, er wird sich garantiert über deinen Aufwand freuen.
Ich jedenfalls würde das. Hoffe du fandest den Tipp nützlich.
Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 39
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

Beitrag »

Danke, genau rechtzeitig. Habe heute morgen von ihm dann endlich einen konkreten Besuchstermin von ihm bekommen. Er wird vom 26. November bis zum 27. Dezember bei uns sein. Bis dahin muss dann alles stehen. Werde dann gleich morgen das mit der Reismilch selber machen probieren. Habe von einem Freund gehört, der laktoseintolarant ist, das Mandelmilch auch nicht schlecht sein soll. Sie erinnert an die normale Kuhmilch. Werde dann diese 2 Varianten dann auf jeden Fall zur Verfügung haben. Damit er auch eine Wahl hat. Danke nochmals euch beiden. Jetzt kann ich die nächsten Schritte der Bewirtung planen. Mal schauen, wenn ich ja nochmals fragen habe, wende ich mich dann wieder an euch.
Viele Grüße
MichelleL

Beitrag »

Hallo.

Ich wusste nicht einmal, dass es vegane Milch gibt :) Würde mich schon interessieren, wie das schmeckt. Werde ich irgendwann mal probieren, wenn ich es irgendwo finde.
Billi

Beitrag »

Ich liebe Hafermilch, eigentlich auch Sojamilch aber die ist anscheind schlecht für die Potenz
piggy

Beitrag »

Höre ich auch gerade erstmalig von, wenn ich ehrlich bin!
Chrystie

Beitrag »

Diese Kokosnussmilch habe ich auch schon mal ausprobiert - sie schmeckt gar nicht mal übel. Ich würde allerdings erst einmal ganz sicher gehen, ob er auch heute noch Lust darauf hat. Geschmäcker ändern sich ja. Am besten kaufst du sie erst, wenn er da ist.
komandosi
Beiträge: 49
Registriert: 29. Jan 2018, 11:44

Beitrag »

Es ist sehr nett von dir, dass du dich darüber kümmern willst, damit dein Cousin es leichter hat. Genau deswegen, will ich dir hilfreich sein, so viel ich kann, damit du das beste daraus machst. Was die Vegane Milch angeht, hast du sehr viele Varianten, und zwar Sojamilch, Reismilch, Hafermilch, Dinkelmilch, Mandelmilch, Haselnussmilch, Cashewmilch, Macadamiamilch, Hanfmilch, Kokosmilch.

Das sind all die, die ich kennne, hoffentlich kann dir etwas davon hilfreich sein. Doch, er kann sich nicht nur von der Milch ernähren, deshalb solltest du dich über Vegane ernährung Mal besser informieren.
Wenn er schon länger Veganer ist, dann sollte er auch wissen, was er essen kann.

Liebe Grüße!

Beitrag von Anzeige »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter...


TEILEN:  

Du musst dich anmelden oder registrieren, um hier zu antworten.