Zum Inhalt

Klimawandel

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 17
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

Klimawandel

Beitragvon qbeckmann » 20. Feb 2018, 08:47

Guten Morgen ihr Naturbewusste.
Ich weiß ja nicht ob ihr das mitbekommen habt. Aber Wissenschaftler haben vor kurzem bestätigt, was viele sich bereits gedacht haben. Der Klimawandel geht noch schneller vonstatten. als ehemals angenommen. Wenn es so weiter geht, dann wird die Niederlande doch noch vor 2050 absaufen. Wann begreifen die Leute endlich, das es Zeit wird was zu unternehmen? Wann? Ich meine die Medien unternehmen viel zu wenig, Politiker viel zu lasch. Die lebt echt nur für den Moment. Was mit den Kindern ist? Egal!


waelchimarshall
Beiträge: 35
Registriert: 6. Jan 2017, 12:32

Re: Klimawandel

Beitragvon waelchimarshall » 20. Feb 2018, 10:27

So auch von mir einen schönen guten Morgen an dich qbeckmann,
muss ehrlich zu geben, dass ich davon noch nicht gehört habe. Klar, dass der Klimawandel voranschreitet wusste ich schon aber das dieser jetzt schneller werden soll nicht. Das gibt einem schon zu denken.. Ich mich damit jetzt auch mal wieder ein bisschen mehr auseinander gesetzt und ein bisschen recherchiert. Hab dazu einen richtig guten Artikel gefunden, vielleicht interessiert der dich ja auch. https://belmedia.ch/publikumsrat-srg-d-mit-klimawandel-ein-wichtiges-thema-aufgegriffen/. Sag mir auf jeden Fall was du davon hälst.

Grüße

PaulP
Beiträge: 3
Registriert: 5. Jul 2017, 13:25

Re: Klimawandel

Beitragvon PaulP » 25. Feb 2018, 13:20

Ich bin jetzt bald 60 und werde wohl nicht mehr viel von den Problemen mitbekommen, die auf uns zu kommen. Ein wenig Bange wird mir aber schon

Benutzeravatar
Dorien
Beiträge: 33
Registriert: 7. Dez 2015, 18:24

Re: Klimawandel

Beitragvon Dorien » 25. Feb 2018, 21:04

Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass die Erde schon mehrere Klimawandel hinter sich hat? Das ist nun mal der Lauf der Natur. Natürlich wird alles dafür getan, damit es auch recht schnell passiert. Der Mensch lernt eh nicht daraus.
Jeder Mensch ist Teil der Natur, mancher als Stein und mancher als Adler.


   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste