Zum Inhalt

Zhineng Qigong

Aromatherapie, Ayurveda, Eigenurintherapie, Farbtherapie, .....

Moderator: Angelika

Gundi
Beiträge: 3
Registriert: 23. Apr 2016, 15:32

Zhineng Qigong

Beitragvon Gundi » 23. Apr 2016, 15:59

Vor einigen Jahren bin ich auf eine Qigong Form aufmerksam geworden, die mich nicht mehr loslässt, Zhineng Qigong.
Seitdem ich diese Form praktiziere haben sich gesundheitliche Probleme verbessert und ich bin gelassener geworden. :sun2:
Dr. Pang Ming, der Zhineng Qigong entwickelt hat ,wollte den Menschen eine Form anbieten, die effektiv und schnell zu lernen ist, um Krankheiten zu überwinden .
Viele Kranke, die von der Schulmedizin als nicht heilbar nach Hause entlassen wurden, haben ihre Lebensqualität verbessern können oder sind sogar gesund geworden. Voraussetzung tägliches intensives Praktizieren.

Diese Qigong Form basiert auf einer wissenschaftlichen Basis .
Interessiert mehr darüber zu erfahren : u.a. .... zhinengqigong-ev.de

LG
Gundi


Kantan
Beiträge: 17
Registriert: 16. Jul 2016, 09:35

Re: Zhineng Qigong

Beitragvon Kantan » 16. Jul 2016, 10:26

Ich trainiere selber seit 6 Jahren Qi Gong und habe schon viele verschiedene Stile ausprobiert. Am besten hat bisher das Zhan Zhuang Qi Gong geholfen. Auch stilles Qi-Gong, weil man einfach nur still da steht. Das ist trotzdem richtig anstrengend! Nach 30 - 60 Minuten merke ich sofort Effekte. Die Verspannungen aus meinem Rücken lösen sich plötzlich und man bekommt ein unglaublich feines Körpergefühl.

Auf Youtube habe ich mal einen Chinesen gesehen, der das in 10 Videos zeigt. Ansonsten ist gerade für Anfänger immer ein geführter Unterricht mit einem erfahrenen Lehrer zu empfehlen. Beim Zhan Zhuang kann man viel falsch machen. Das ist zwar nicht schädlich, bringt dann aber nicht viel.

Gundi
Beiträge: 3
Registriert: 23. Apr 2016, 15:32

Re: Zhineng Qigong

Beitragvon Gundi » 25. Jul 2016, 09:55

Zhineng Qigong ist eine offene Form, d. h. , dass man auch ohne Lehrer/Meister üben kann. Überwiegend sind die bekannten Qigong Formen geschlossene Formen , die nicht ohne Lehrer/Meister ausgeführt werden sollten .
Empfehlenswert ist , um Zhineng Qigong zu lernen, einen Kurs oder Seminar zu besuchen. Zhineng Qigong, zumindest Level 1 , kann auch im Sitzen oder Liegen , geübt werden. Deshalb auch für Personen geeignet, die längere Zeit die Übungen nicht im Stehen ausführen können.

Zhineng Qigong beinhaltet meditative Übungen ( u.a. Three Centers Merge ). Diese sollte , wenn möglich , mindestens 20 Minuten ausgeführt werden und aerobe Übungen ( u.a. Wallsquats ).

LG
Gundi



   

Zurück zu „Heilverfahren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste