Zum Inhalt

Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

MiaRia

Re: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.

Beitragvon MiaRia » 9. Sep 2014, 12:31

Hallo

habt Ihr schon einmal von Akne inversa gehört ?
Oder hat jemand das ? Was macht Ihr dagegen oder was kann man dagegen tun ??

Grüße

Angelika

Beitragvon Angelika » 10. Sep 2014, 21:03

Hallo MiaRia,

schau mal hier nach da findest du ein paar Tipps,

viewtopic.php?f=2&t=3489&p=20634&hilit=Akne+inversa#p20634

Viele Grüße
Angelika

MiaRia

Beitragvon MiaRia » 2. Dez 2014, 13:43

Ok, danke !

MathiasFuchs

Beitragvon MathiasFuchs » 31. Jan 2015, 12:59

Moin,

schau doch mal unter www.gesundheits-guide.at vorbei, dort findest du nützliche Tipps gegen Mitesser.

Der Tipp mit der Zahnpasta ist wohl schon weiter verbreitet, allerdings wusste ich davor zum Beispiel nicht, dass eine Honig-Zimt Maske ebenso hilfreich ist.

Neulich habe ich auch im TV so ein Gerät gesehen, womit man Mitesser und Pickel schnell entfernen können soll.

josephinne

Beitragvon josephinne » 5. Mai 2015, 12:57

Hallo :)

Nachtkerzen-Öl mit Zahnpasta mischen und auf den Picke auftragen, 2 std. maximal einwirken lassen, danach abwaschen und mit feuchtender Creme eincremen.

Nur Zahnpasta geht natürlich auch. :)
Kopf hoch!

Manonita

Beitragvon Manonita » 9. Nov 2015, 07:22

josephinne hat geschrieben:Hallo :)

Nachtkerzen-Öl mit Zahnpasta mischen und auf den Picke auftragen, 2 std. maximal einwirken lassen, danach abwaschen und mit feuchtender Creme eincremen.

Nur Zahnpasta geht natürlich auch. :)

Funktioniert das auch bei sehr trockener Haut?

babyblau

Beitragvon babyblau » 17. Jan 2016, 17:25

Die Tipps hier sind echt gut aber für mich leider viel zu aufwendig da ich immer unter Zeitdruck stehe.
Ich habe für mich den Online Shop thiacare.eu gefunden, die haben alles von A bis Z und alles Vegan, was mir sehr wichtig ist.
Also ich bekämpfe meine unreine Haut seit einigen Wochen mit dem Papulae Gel, dieses Gel ist ein Pflanzlich und hilft super.
Meine Haut sieht schon viel besser aus und die Pickel und Rötungen gehen schon langsam zurück.

Also wer es schnell und unkompliziert mag aber dennoch sich keine Chemie ins Gesicht schmieren mag für den ist die Papuale perfekt.

Marina1

Beitragvon Marina1 » 12. Feb 2016, 12:08

Was auch zu empfehlen ist, ist ein regelmäßiges Gesichtsdampfbad. Muss nur regelmäßig angewendet werden :D
Wie das geht und was zu beachten ist kann man hier nachlesen: https://www.arganoel-zauber.de/gesichts ... -hautbild/

Viele Grüße
Marina

alopezie

Beitragvon alopezie » 5. Jun 2016, 15:43

Habe auch akne inversa :( wäsche mich jeden Tag an den betroffenen Stellen mit Betaisodana(Flüssigseife) und seitdem habe ich fast keine "Beulen" mehr. Habe auch gehört, dass traditionelle chinesische medizin hilfreich sein soll.

Flaggen

Beitragvon Flaggen » 10. Jun 2016, 10:25

Ich habe meine Pickel, bzw. hatte ich schon Akne damals mit dem Papulae Gel von thaicare bekämpft. Das Gel ist wirklich super und im Gegensatz zu Clerasil auch nicht so eine Chemiekeule die eh nichts bringt.
Habe selber auch immer herkömmliche (aus der Werbung bekannte) Produkte verwendet, ohne Erfolg natürlich, es wurde sogar teilweise schlimmer. Mit dem Gel von thaicare war ich wirklich zufrieden und meine Pickel weg.
Viele Grüsse,
Flaggen

followmoon

Beitragvon followmoon » 14. Jun 2016, 12:06

Was letztlich auch über lange Zeit hinweg Erfolge bringen kann ist es mit Heilerde zu experimentieren, das gibts sowohl in Cremes als denn auch zum selber anmischen und das wirkt extrem gut, man kann es einfach auftragen und sollte es eine Zeit einwirken lassen, dann mit warmen Wasser abspülen, wirkt desinfiszieren und hat viele Mineralien für die Hautversorgung.

Kantan

Beitragvon Kantan » 16. Jul 2016, 09:54

Hat es jemand schon mal mit Jojobaöl versucht? Das Öl soll das Bakterium Propionibacterius acnes bei der Fortpflanzung hindern, was eine Verbesserung der Haut zur Folge haben soll. Zudem ist es eigentlich kein Öl, sondern ein Wachs, was angeblich sehr gut von der Haut aufgenommen wird, ohne ein fettiges Gefühl zu hinterlassen.

Leenia

Beitragvon Leenia » 25. Jul 2016, 15:46

Hab gehört, dass Mitesser an sich ja gar nicht so schlimm sein sollen und die schon ihre Funktion haben. Nur wenn sich das dann entzündet, entsteht der Pickel.
Aber an sich, könntest du auch mal Kokosöl ausprobieren. :)
Wer die Natur wahrhaft liebt, findet es überall schön.

nadiene

Beitragvon nadiene » 3. Sep 2016, 08:40

Hallo zusammen,

Schau dir mal bitte die Folgende Seite https://mitesser-nase.de an, dort findest du sehr gute und vorallem wirkungsvolle und nützliche Tipps gegen Mitesser.

Was bei mir sehr gut geholgen hat, ist pures Teebaumöl aus dem Drogeriemarkt. Anschließend 1 - 2 x in der Woche eine Aktiv-Kohle Maske auftragen und etwas auf die Ernährung achten. Dann sollte das Hautbild wessentlich besser werden und die Mitesser nach und nach verschwinden.

Klarina89

Beitragvon Klarina89 » 15. Okt 2016, 11:31

Ja das ist ein interessantes Thema also bei mir hat es geholfen meine Ernährung zu verbessern! Weniger Fett, viel mehr trinken und nach ein paar Monaten waren kaum noch Pickel da.
Ein blauer Himmel, nutzt den Tag!

Zurück zu „Tipps“