Zum Inhalt

Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

CiaoKakao

Re: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.

Beitragvon CiaoKakao » 9. Nov 2016, 10:56

Ich habe es persönlich schon oft mit allen möglichen Mitteln versucht, am besten hat mir da Alkohol aus der Apotheke geholfen. Problematisch war nur vor allem, dass die ziemlich ausgetrockent ist nach der Zeit. Ich musste sie dann vermehrt eincremen und zumindest bei den Pickeln hat das gut geholfen.

Bei Mitessern war ich nicht ganz so erfolgreich, ich benutzt aber mittlerweile zusätzlich noch ein Totesmeer Waschgel und bin mit dem Ergebnis mittlerweile ziemlich zuffrieden, kann ich nur empfehlen!
Die Heilkraft der Natur...ein wahrese Wunder :cool: 8)

waelchimarshall

Beitragvon waelchimarshall » 10. Jan 2017, 11:13

Hallo, Danke für die tollen Tipps.
Ich habe seit 3 jahren Akne und werde es einfach nicht los. Jemand Tipps wie ich dagegen angehen kann? Unreinheiten und Mitesser sind heutzutage gut zubekämpfen Akne jedoch weniger. Es ist eine innere Krankheit..
Sollte ich am besten ein seperates Thread öffnen?

Medizinmann99

Beitragvon Medizinmann99 » 31. Mai 2017, 20:30

Ich möchte dazu noch auf meinen Beitrag hier verweisen:
viewtopic.php?p=110547#p110528

Ich möchte auch noch hinzufügen, dass man auf keinen Fall herkömmliches Makeup oder chemische Körperpflegeprodukte verwenden sollte, da das die Haut schädigt, sondern ausschließlich Naturkosmetik. Hier ist weniger mehr...ich selbst verwende zur Körperpflege alle paar Tage Klar Seife (die mit dem Bären drauf), aber nicht öfter, und in der Zwischenzeit einfach nur ganz normales Duschwasser. Abgesehen davon verwende ich für die Lippen so einen Bio-Lippenpflegestift bzw. Lippenpflegebalsam von Martina Gebhardt (billiger als der unsägliche und indirekt süchtig machende "Labello"-Schrott), für die Haare ein Bio-Shampoo und für die Zähne Bio-Zahnpasta, Bio-Mundwasser (Auromere Apeiron) und ich glaube, das waren schon all meine Körperpflegeprodukte. Letztere Sachen verwende ich natürlich täglich. Naja, Haarshampoo könnte man auslassen und die Haare fettig werden lassen, bis sich auch das von selbst regelt und man dann viel weniger oft Haare waschen muss, aber ich bins so gewöhnt ;-)

In Österreich kriegt man das z. Bsp. über /www.nako. die Frau Preininger kennt sich auch sehr gut aus und kann einen beraten. Wo man sowas in Deutschland herkriegt, weiß ich nicht, aber ich schätze man findet genug unter dem Suchbegriff Naturkosmetik :wink:

DariusK

Beitragvon DariusK » 2. Jun 2017, 19:06

Hallo,

es gibt eine wirklich Menge Behandlungsmethoden, aber nicht jede Behandlungsmethode ist auch für jeden geeignet, da muss man
erst richtig schauen, was wirklich passt, ich meine, dass die beste Methode ist, sich einem Naturheilverfahren zu unterziehen.

KunzeHohenthann

Beitragvon KunzeHohenthann » 8. Jun 2017, 20:59

Auf Milch zu verzichten hat bei mir gut geholfen.

Lukas94

Beitragvon Lukas94 » 28. Jun 2017, 10:42

Hallo,
Hier sind einige tipps zur behandlung von http://pickel-system.de/tipps-gegen-pickel/ :)

gänseblumefinden

Beitragvon gänseblumefinden » 30. Jun 2017, 19:03

Kokosöl soll sehr gut für die Haut sein. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Es pflegt die Haut gut und soll bei unreiner Haut helfen :). Auch Rizinusöl ist zu empfehlen.
:wink:

Zurück zu „Tipps“