Zum Inhalt

Hausmittel gegen Grippe

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
ReginaP.
Beiträge: 22
Registriert: 8. Okt 2014, 01:27

Re: Hausmittel gegen Grippe

Beitragvon ReginaP. » 29. Nov 2016, 13:21

Ein Hühnersuppe hilft immer gut. Ansonst viel trinken (Ingwertee mit Zitrone) und Zigaretten und Alkohol meiden.


Jil
Beiträge: 25
Registriert: 1. Jun 2017, 17:52

Re: Hausmittel gegen Grippe

Beitragvon Jil » 2. Jun 2017, 11:58

Ich war schon lange nicht krank, aber wenn ich merke das etwas kommt dann trinke ich direkt viel Tee oder Wasser und esse viel Knoblauch. Wenn mein Hals weh tut, dann trinke ich Zitronen Saft (frisch gepresst) mit frisch gemahlene Pfeffere und Honig. Und viel Vitamin C.

Benutzeravatar
gänseblumefinden
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jun 2017, 18:03

Re: Hausmittel gegen Grippe

Beitragvon gänseblumefinden » 30. Jun 2017, 19:24

Zwiebeln töten die Bakterien auch sehr gut. Honig und Kamillentee wirken entzündungshemmend. Den Honig in heißen Tee zu mischen ist jedoch nicht ratsam, leber pur löffeln :). Ansonsten wirkt Kokosöl auch antibaktriell.
:wink:

Blumenmädchen
Beiträge: 16
Registriert: 13. Okt 2017, 11:31

Re: Hausmittel gegen Grippe

Beitragvon Blumenmädchen » 18. Okt 2017, 11:13

Mir hilft bei einer Grippe bzw. Erkältung immer eine kräftige Hühnerbrühe. Viel trinken (Kräutertee und heißes Ingwerwasser) und viel schlafen.


   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste