Zum Inhalt

Pfefferminzöl für juckende Mückenstiche?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Reyhangul
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2016, 01:17

Pfefferminzöl für juckende Mückenstiche?

Beitragvon Reyhangul » 24. Sep 2016, 22:35

Hallo,

bei uns gibt es hier immer noch sehr viele Mücken. Gerade im Wald, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, werde ich häufig gestochen. Somit habe ich überall juckende Mückenstiche, die mich noch ganz wahnsinnig machen. Auf ---Werbung--- habe ich nun erfahren, dass man Pfefferminzöl auf die Stiche geben kann. Weiß jemand ob das auch wirklich den Juckreiz lindert? Fenistil vertrage ich nicht. Deswegen suche ich nach einer anderen Lösung.

LG


Wizonko
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2016, 17:14

Re: Pfefferminzöl für juckende Mückenstiche?

Beitragvon Wizonko » 24. Nov 2016, 17:24

Hallo Reyhangul,

prinzipiell gibt es sehr viele Möglichkeiten, Mückenstiche zu behandeln.
Die wichtigsten sind:

Salben
Kühlroller
Mückensprays
Mückenarmbänder
Hausmittel

Prinzipiell haben alle aromatischen Öle einen Duft, den die Mücken nicht sonderlich mögen. Nichts desto trotz haben Tests ergeben, dass chemische Produkte sehr viel besser helfen als Hausmittel. Meine Empfehlung wäre ein Professioneller Stichheiler (gibts zB. bei Amazon). Die erhitzen den Stich auf 50 Grad, wodurch die Giftstoffe absterben. (Quelle: http://www.mueckenstiche.org

Benutzeravatar
Dive
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2016, 23:42

Re: Pfefferminzöl für juckende Mückenstiche?

Beitragvon Dive » 8. Mai 2017, 00:33

Es gibt verschiedene Pflanzen, die ätherische Öle ausstoßen und damit Mücken fern halten. Kann man pflanzen oder eben die Öle kaufen. Ich würde das Zeug, z.B. Minzöl, vor dem Sparziergang und nicht hinterher auftragen. :lol:
Das ist alles nur Natur! :angel:

Benutzeravatar
Krâja
Beiträge: 753
Registriert: 23. Apr 2014, 18:23

Re: Pfefferminzöl für juckende Mückenstiche?

Beitragvon Krâja » 8. Mai 2017, 06:17

Einfach die Forensuche verwenden und auch mal hier klicken: viewtopic.php?f=57&t=20820
Grüße von Krâja ;)


   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste