Zum Inhalt

Entgiftung und Wiederaufbau

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

whit3

Entgiftung und Wiederaufbau

Beitragvon whit3 » 23. Nov 2016, 10:51

Hallo zusammen,

bin neu hier. Erstmal ein herzliches "Hallo" :wink:

Ich habe mich dieses Jahr sehr ungesund ernährt und sehr viele Drogen konsumiert.
Das hing mit dem vielen privaten Stress zusammen den ich hatte.
Ich habe mehrere Monate jeden Tag geraucht und Marijuana konsumiert. Anfang des Sommers habe ich dann auch noch angefangen Kratom täglich zu nehmen. Einfach um mehr Energie zu haben. Das dieses Verhalten falsch und vor Allem selbstzerstörerisch ist, weiß ich selber. :oops:
Auch habe ich mich auf Grund Zeitmangels fast nur noch von Fast-Food ernährt.
Zuerst hörte ich mit Rauchen und Kiffen auf. Seit ein paar Tagen bin ich auch von Kratom weg. Der Entzug hielt sich in Grenzen. Im Moment schwitze ich nachts so viel, dass ich klatschnass aufwache (Kaliummangel ist wohl die Folge).

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie sollte ich mich am Besten wieder aufbauen. Ich denke eine Entfgiftung steht wahrscheinlich im Vordergrund.
Ich habe mir schon Spirulina-Pulver besorgt, weil dies mir in der Vergangenheit sehr geholfen hat. Was würdet ihr mir in welcher Reihenfolge noch empfehlen. Ich habe auch schon an Einläufe gedacht, weil man Darm wohl durch das viele Kratom bestimmt sehr verlangsamt wurde und Giftstoffe dort abgesetzt sind.
Versuche viel Wasser und Tee zu trinken. Außerdem will ich wieder anfagen zu meditieren (Aufgrund Kratom->RLS->nicht so einfach).
Welchen Tee könnt ihr mir empfehlen? Detox? Basen?

Sry für den langen Bericht, wollte euch nur ein wenig den Hintergrund berichten und mir vielleicht auch ein bisschen was von der Seele schreiben.

Ich danke euch ! :)

Angelika

Re: Entgiftung und Wiederaufbau

Beitragvon Angelika » 29. Nov 2016, 18:35

Hallo Whit,

herzlich willkommen bei uns :D

Entgiften mit Brennesselblätter, -Löwenzahnwurzel,- Löwenzahnkraut,- Birkenblättern -und Brombeerblättern- Tee.
Gegen das Schwitzen hilft Salbeitee.

Aufbauen mit viel Obst und Gemüse , als Smoothie zubereiten
viewtopic.php?f=47&t=18527

und Blüttenpollen
viewtopic.php?f=9&t=2371&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Blütenpollen

Viel Erfolg!

Angelika

tamat20

Beitragvon tamat20 » 28. Mär 2017, 13:36

Über Detox ist heutzutage ja sehr viel bekannt und es soll auch dementsprechend gut helfen, so eine Kur. Falls du dir wirklich vorgenommen hast, eine Detox Kur durchzuführen, lohnt es sich dich vorher auf Seiten wie http://www.detox-kur.org zu informieren. Nur ein kleiner Tipp am Rande :p

LauriW

Beitragvon LauriW » 3. Aug 2017, 12:24

Hallo whit3,
ich habe gerade schon etwas zu diesem Thema in einem anderen Beitrag kommentiert. Ich finde es gut das du auf deinen
Körper hörst und ihn Entgiften willst. In deiner Situation spielen Entgiftung und Wiederaufbau eine gleichgewichtige Rolle,
deshalb finde ich es super das du beides erwähnst. Eine gute Entgiftungskur die ich dir empfehlen kann ist die Saftkur.
Informier dich einfach mal über eine Saftkur https://saftkur-detox.de/. Doch vor so einer Kur würde ich dir eine
Darmsanierung empfehlen, da diese auch den Wiederaufbau einer gesunden Darmflora beinhaltet. Erst eine gesunde Darmflora
kann alle Nährstoffe die du über gutes Obst und Gemüse aufnimmst, richtig verwerten. So ist es auch mit den Säften einer Saftkur.
Eine Darmsanierung ist ein richtiger Reset. Du hilfst deinem Organismus damit alle Zellen in deinem Körper so gut wie möglich zu
erneuern. Hier steht alles was du zur Darmsanierung wissen musst. Nachdem du deinen körper
wieder auf Vordermann gebracht hast, solltest du die Finger komplett von den Zigaretten lassen. Was ich so über das Kiffen nicht generell
sagen würde ;)
Viel Erfolg! Es würde mich freuen wenn du in einigen Monaten hier schreiben würdest wie deine Entgiftung und der Wiederaufbau gelaufen ist.

Viele Grüße

Zurück zu „Tipps“