Zum Inhalt

Natürliche Haarshampoo

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Liliana

Natürliche Haarshampoo

Beitragvon Liliana » 11. Mai 2017, 20:05

Hier können wir alle natürlichen Haarshampoo hineinschreiben, die wir benutzen oder von denen wir gehört haben.
Ich bekam letztens den Tipp es mit feinem (nicht Vollkorn) Roggenmehl zu versuchen, wie Shampoo verwenden, in Wasser verrühren und in das Haar einmassieren.
Es funktioniert! Das billigste Haarwaschmittel welches ich kenne!

Ich probiere es mal einige Zeit aus, durch die vielen Pflegeprodukte über die Jahre ist mein Kopfhaut sehr empfindlich geworden, so dass ich nur noch naturbelassene Mittel vertrage, die dazu sehr, sehr teuer sind.
Vielleicht haben diese nun ein Ende, oder muss ich nur noch selten benutzen?

Utte

Re: Natürliche Haarshampoo

Beitragvon Utte » 30. Mai 2017, 10:54

Also ich benutze ein Bio Shampoo, habe auch eine empfindliche Kopfhaut und oft Schuppen. Sobald ich Kaiser-Natron in mein Shampoo mische sind meine Schuppen weg, also muss ich das immer bei jedem waschen mit rein mischen. Und was auch bei meiner Kopfhaut hilft ist Kokos Öl, das beruhigt.

KunzeHohenthann

Beitragvon KunzeHohenthann » 8. Jun 2017, 21:05

Utte hat geschrieben:Also ich benutze ein Bio Shampoo, habe auch eine empfindliche Kopfhaut und oft Schuppen. Sobald ich Kaiser-Natron in mein Shampoo mische sind meine Schuppen weg, also muss ich das immer bei jedem waschen mit rein mischen. Und was auch bei meiner Kopfhaut hilft ist Kokos Öl, das beruhigt.

Ganz genau!

gänseblumefinden

Beitragvon gänseblumefinden » 30. Jun 2017, 19:27

Da kann ich nur zustimmen. Kokosöl beruhigt und pflegt die Kopfhaut. Ist auch für trockenes Haar und bei Spliss empfehlenswert :).
:wink:

anna1980

Beitragvon anna1980 » 23. Okt 2017, 16:51

Also ich benutze Natur vom D&M. Die Reinigungswirkung ist wirklich sehr gut (Meine Haare fetten manchmal extrem). Ich schaue später mal nach wie es heißt. Riecht auch wirklich klasse.

lg

Zurück zu „Tipps“