Zum Inhalt

Traubenkernöl - Wirkung & Anwendung?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

manibani

Traubenkernöl - Wirkung & Anwendung?

Beitragvon manibani » 9. Aug 2017, 10:20

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche von einer Arbeitskollegin zu meinem Geburtstag eine Flasche mit Traubenkernöl mit dem Hinweis, dass es "gegen Krankheiten schützt und gesund ist" geschenkt bekommen. Jetzt frage ich mich, wogegen es denn genau hilft und wie man es eigentlich am besten anwendet? :roll:

Hat wer Erfahrungen mit Traubenkernöl, von denen er berichten kann? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

Liebe Grüße!

Angelika

Re: Traubenkernöl - Wirkung & Anwendung?

Beitragvon Angelika » 9. Aug 2017, 19:21

Traubenkernöl war schon in der Antike begehrt als Heil- und Schönheitsmittel.

Traubenkernöl - ist reich an ein- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren, Vitamin C, Lecithin und Procyanidin, einer Substanz aus der Gruppe der Bioflavone, die 20-mal stärker als Vitamin C wirken soll.
Es wird wie normales Öl verwendet in Salat oder Gemüse.

mfg
Angelika

henrisindo

Re: Traubenkernöl - Wirkung & Anwendung?

Beitragvon henrisindo » 10. Aug 2017, 10:21

Hallo du,

Schönes Geschenk! Traubenkernöl wird eine sehr positive Wirkung auf den menschlichen Körper nachgesagt. Das Öl enthält zahlreiche ungesättigte Fettsäuren (wie Linolsäure), welche für den Erhalt und die Regeneration der Haut sorgen. Zudem verfügt es über einen sehr hohen Vitamin E-Gehalt. Weitere wichtige Bestandteile des Öls sind Phenole, Mineralstoffe, Spurenelemente, Lecithin und Vitamin K. Dieses Vitamin dient vor allem zur Regulierung der Blutgerinnung. Auch hat es positiven Einfluss auf den Cholesterinspiegel.

Du kannst das Öl einerseits ganz normal im Salat verwenden oder direkt auf die Haut auftragen.
Wenn du noch mehr über die Verwendung, Wirkung und Inhaltsstoffe von Traubenkernöl erfahren möchtest, dann kannst du das hier nachlesen: http://www.traubenkern-oel.de/

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße und schönen Tag noch!

Zurück zu „Tipps“