Zum Inhalt

Erste Hilfe Kasten erneuern

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Erste Hilfe Kasten erneuern

Beitragvon ruppersbergerhe » 5. Mär 2018, 16:45

Hallo an alle Mitglieder des Natur Forums,

Vor ca. 4 Jahren habe ich mein kleines Betrieb geöffnet. Mittler Weile habe ich 15 Arbeiter, davon 3 Auszubildende. Im Gegensatz zum Anfang da waren es nur 8 Mitarbeiter. Bei der neu Eröffnung habe ich einen neuen Erste Hilfe Kasten besorgt gehabt, jetzt ist es leer und die Haltbarkeit einiger Cremes sind schon abgelaufen. Jetzt möchte ich es erneuern, aber ich habe so viel Auswahl, da weiß man nicht von welcher Marke was man kaufen soll. Könnt ihr mir Tipps geben?


loniedamore
Beiträge: 25
Registriert: 12. Jan 2017, 15:54

Re: Erste Hilfe Kasten erneuern

Beitragvon loniedamore » 8. Mär 2018, 11:29

Dafür das du den Betrieb schon seit 4 Jahren am Laufen hältst und deine Belegschaft nahezu verdoppelt hast (weiß Azubis zählen nicht wirklich dazu, aber das du bei der Größe gleich 3 hast, scheint ein gutes Zeichen für Wachstum zu sein) , hast du relativ wenig Ahnung darin. Ich würde dir dazu raten, das du mal einen Kurs dazu besuchst. Du solltest auch schauen, das dein Betrieb regel-konform aufgebaut ist. Gerade weil du so viele Azubis hast, werden über früh oder spät einige Behörden auftauchen und alles durchchecken. Dein Betrieb muss die Leute ja auch richtig uns sicher ausbilden können.

Benutzeravatar
Drakirure
Beiträge: 22
Registriert: 26. Jun 2017, 07:58

Re: Erste Hilfe Kasten erneuern

Beitragvon Drakirure » 9. Mär 2018, 04:16

Ich finde es auch beachtlich das du in Sachen Sicherheit so viel geschludert hast. Muss ich auch echt so sagen. Erstens warum kaufst du nicht einfach das gleiche was du bereits hattest? Also ich würde aber dennoch an deiner Stelle einige Sachen von der ]Dr. Biach kaufen. Die haben eine außerordentlich gute Qualität wie ich finde. Man sollte bei der Sicherheit auch nicht wirklich sparen. Aber wie gesagt, das ist nur meine eigen Meinung. Hoffe aber dir trotzdem geholfen zu haben.

Benutzeravatar
ruppersbergerhe
Beiträge: 12
Registriert: 13. Sep 2017, 13:00

Re: Erste Hilfe Kasten erneuern

Beitragvon ruppersbergerhe » 9. Mär 2018, 10:36

Entschuldigung wenn ich nicht immer auf dem neuesten bin. Wie gesagt, wir haben einen kleinen Betrieb und sehr viel zu tun, deswegen auch unser enormes Wachstum. Sind beim Bau tätig und aktuell boomt es ja regelrecht. Alle wollen Häuser bauen, das freut uns natürlich. Jeden Tag ist Arbeit, sogar diesen Winter konnten wir teilweise gut arbeiten. Klar passieren ab und an auch kleinere Schnittverletzungen. Deswegen haben wir ja auch nichts mehr. Danke für den Link, mache erstmal eine große Bestellung auf.


   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste