Zum Inhalt

Schlafzimmer wandfarbe

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

belinda

Schlafzimmer wandfarbe

Beitragvon belinda » 10. Dez 2014, 20:50

Hallo ihr lieben....ich habe bald vor mein Schlafzimmer zu streichen aber mir fehlen da Ideen...also mein Zimmer besteht aus den Farben hellbraun,grün und gelb...habe mir überlegt mit streifen zu arbeiten,aber wie weiß ich auch nicht -.- kann mir da einer helfen???

ronnyfnw

Re: Schlafzimmer wandfarbe

Beitragvon ronnyfnw » 5. Feb 2015, 14:52

Also ich mag es weiß im Schlafzimmer. Wenn farbig, dann würde ich eher auf gedeckte Farben setzen. Bloß nicht zu grell oder zu hart. Und vielleicht wäre es einfacher mit einer Tapete. Sonst musst du beim Malern sehr sehr präzise arbeiten, damit. Werbung Zu viele Streifen? Sowas wirst du jedenfalls nur schwer mit dem Pinsel hinbekommen.

Palmesonne1

Beitragvon Palmesonne1 » 27. Feb 2015, 14:11

Hi, bin noch neu hier und hätte da auch mal eine Frage. Ich hätte zwar auch gern ein weißes Zimmer, aber ich hörte irgendwo soll es rein pflanzliche Farben geben, hat jemand Erfahrung, wo es die gibt? Habe mich bereits in dem Artikel Quelle---Werbung-----]dieser Schlafzimmer Wandfarben Ideen informiert und über solche Farben erfahren und hier Quelle:]konnte ich aber nur rein pflanzliche Lasuren finden. Kennt jemand eine Möglichkeit eine solche Wandfarbe selbst herzustellen oder einen Tipp, wo ich diese kaufen kann?

Danke im Voraus

Sonnenblume8

Beitragvon Sonnenblume8 » 14. Okt 2015, 21:39

Ich mag eher dunkle Töne im Schlafzimmer. Die Farben Karamel und Kaffee, gefallen mir besonders gut für das Schlafzimmer.

alanna

Beitragvon alanna » 29. Feb 2016, 01:20

Dunkle Farben sind keine gute Idee...das ist aber auch indivduell, manche finden es besser, weil es nicht so hell ist und sie dann leichter einschlafen. Pflanzliche Farben können auch eine gute Lösung sein.

Leenia

Beitragvon Leenia » 25. Jul 2016, 16:00

ich mag im Schlafzimmer ganz klassisch weiß, einfach weil es unaufgeregt ist. Hellgrau stelle ich mir auch schön vor. Hellblau erinnert mich aber eher an ein Kinderzimmer.
Wer die Natur wahrhaft liebt, findet es überall schön.

pico

Beitragvon pico » 25. Jul 2016, 19:48

Ich richte mich nach Feng Shui. Für mich stimmig.Die Farben für Körper Geist und Seele der tägliche Kleidung, dabei lasse ich die Natur mit einfließen.

pico

Beitragvon pico » 27. Jul 2016, 13:52

*n

Bonnie12

Beitragvon Bonnie12 » 29. Aug 2016, 10:03

Ich bevorzuge auch dunkle Farben im Schlafzimmer. Die Wand hinter meinem Bett ist zum Beispiel im Farbton Aubergine gestrichen.
Blumen sind das Lächeln der Erde! :D

sansy2

Beitragvon sansy2 » 7. Okt 2016, 07:08

Was ich sehr schöne finde ich eine Kombination von hellem Grau, WEiß und Braun. Also mehr Richtung Erdtöne. Aber das ist alles Geschmackssache. Wobei überall dazu geraten wird knalligen Farben aus dem Schlafzimmer fern zu halten, um einen ruhigen Schlaf zu gewährleisten.

Zurück zu „Haushaltstipps“