Zum Inhalt

Wäschetrockner Empfehlung?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

vosscola
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2015, 18:15

Wäschetrockner Empfehlung?

Beitragvon vosscola » 12. Okt 2015, 18:23

Hi ihr Lieben, mein Mann und ich sind gerade frisch umgezogen und brauchen unteranderem einen neuen Wäschetrockner. In der alten Wohnung, haben wir immer den Gemeinschftswaschraum genutzt und wissen daher wenig über Wäschetrockner... Da uns Mutter Erde sehr wichtig ist, suchen wir ein besonders engiergiesparsamen Wäschetrockner. Was für einen Wäschetrockner nutzt ihr bei euch Zuhause? Nutzt ihr umweltfreundliche Geräte?


Sonnenblume8
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2015, 21:18

Re: Wäschetrockner Empfehlung?

Beitragvon Sonnenblume8 » 14. Okt 2015, 21:35

Hallo ihr Beiden, ich wohne auch mit meinem Mann zusammen und wir nutzen jetzt seit 2 Jahren einen Bosch Wäschetrockner. Wir haben beide relativ viel Kleidung, doch der Trockner kommt damit ohne Probleme klar. Ich denke das ein Trockner mit 7 Kg Fassungsvermögen, euch komplett ausreichen wird! Unser Bosch Trockner hat eine A++ Klasse, das bedeutet der ist besonders umweltfreundlich! Darauf solltest du unbedingt auf deiner Suche achten! Wenn du mehr lesen möchtest, dann findest du hier viel mehr Informationen zu meinem und anderen Wäschetrocknern! Ich hoffe, dein Mann und du findet schnell einen guten Wäschetrockner. :)

Benutzeravatar
Swennie
Beiträge: 22
Registriert: 24. Nov 2015, 19:10

Re: Wäschetrockner Empfehlung?

Beitragvon Swennie » 27. Nov 2015, 17:47

Wir haben auch einen Bosch Wäschetrockner und sind sehr zufrieden.

Tris
Beiträge: 36
Registriert: 14. Feb 2016, 22:18

Re: Wäschetrockner Empfehlung?

Beitragvon Tris » 15. Feb 2016, 18:57

Ich hänge unsere Wäsche seit Jahren auf einem Wäscheständer auf bzw. im Sommer auch im Freien auf Schnüren. Dadurch riecht die Wäsche immer gut und die Umwelt wird dadurch auch nicht belastet.

Michi36
Beiträge: 3
Registriert: 16. Feb 2016, 09:25

Re: Wäschetrockner Empfehlung?

Beitragvon Michi36 » 16. Feb 2016, 09:30

Bin auch ein Fan von Wäscheständern! Außerdem ist mir ein Trockner zu teuer. ;-)

Benutzeravatar
Ancyingums
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2016, 19:36

Re: Wäschetrockner Empfehlung?

Beitragvon Ancyingums » 20. Dez 2016, 19:51

Also ich finde die Teile eigentlich total praktisch - wenn es mal schnell trocken werden soll und man nicht die ganze Wohnung mit Ständern voll stellen will, dann sind die eigentlich die letzte Rettung
Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.« (Friedrich Fröbel)


Tobsers
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2016, 05:47

Re: Wäschetrockner Empfehlung?

Beitragvon Tobsers » 24. Dez 2016, 05:29

Wir haben einen Bosch Wäschetrockner und können auch nicht mehr ohne, der steht direkt über der der Waschmaschine und so ist das umladen ganz einfach. Es sparrt einfach Zeit.

Benutzeravatar
Timserly
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jan 2017, 19:22

Re: Wäschetrockner Empfehlung?

Beitragvon Timserly » 13. Jan 2017, 13:32

Ich kann dir jetzt leider keinen brandheißen Tipp geben, aber es gibt da doch verschiedene Vergleichsportale oder Ökotest könnte da ja eine ganz gute Anlaufstelle sein. Vielleicht findest du ja doch ein paar Hinweise
Also lautet ein Beschluß: Daß der Mensch was lernen muß - Wilhelm Busch



   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste