Zum Inhalt

Kaminofen - extrene Verbrennungsluft?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Paul79
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2015, 08:52

Kaminofen - extrene Verbrennungsluft?

Beitragvon Paul79 » 26. Okt 2015, 08:53

Hallo Community,

Wir haben vor kurzem unser Wohnzimmer renoviert und wollen uns bei der Gelegenheit gleich einen Kaminofen einbauen. Die Planungen sind schon recht fortgeschritten, jedoch quält uns noch eine Frage. Vieleicht kann mir jemand von den Experten im Forum hier weiterhelfen. Also folgendes: bei -kaminofen------Werbung----dem von uns ausgesuchten Olsberg Kaminofen ist es möglich Raumluft zur Verbrennung zu nutzen bzw. eine externe Verbrennungsluftzufuhr anzuschliessen.

Der Schornstein hat uns freie Hand gelassen, trotz der neuen dichten Fenster die genügend Luft im Gebäude haben. Für eine externe Zufuhr müssten wir eine Kernbohrung in den Keller (Stahlbeton) bohren lassen
und diese dann verrohren.

Für was würdet ihr euch entscheiden? Wie unterscheiden sich die beiden Varianten klimatechnisch im Haus?

Vielen Dank für die Antworten und beste Grüsse,

Paul!



   

Zurück zu „Haushaltstipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron