Zum Inhalt

Welche Stabmixer sind am besten? Test oder Vergleich?

Hausmittelchen aus Omas Trickkiste - Flecken entfernen, störende Gerüche beseitigen, Desinfektion, Ratschläge.....

Moderator: Angelika

Jacky61

Welche Stabmixer sind am besten? Test oder Vergleich?

Beitragvon Jacky61 » 15. Apr 2017, 11:44

Hey,

mein Standmixer ist kaputt gegangen... so ein misst, hat nur die Garantiezeit gehalten, also etwas über 2 Jahre und jetzt wollte ich mir mal was ordentliches holen. Aber da ich auch oft Suppen und Cremes zubereiten möchte, dachte ich da an einen Stabmixer... Da gibt es nämlich wunderbare Gerätesets mit Standmixeraufsätzen usw. Früher dachte ich immer ESGE schlägt alle anderen Marken, aber Braun, Bosch und Krups sind auch ziemlich gut. Hab mal in einem Stabmixer Test gelesen, dass der Braun Multiquick 9 ein richtig gutes Gerät sein soll. Was haltet ihr von Bosch? Gibt es da noch andere gute Vergleiche?

Sudetendeutsche

Re: Welche Stabmixer sind am besten? Test oder Vergleich?

Beitragvon Sudetendeutsche » 15. Apr 2017, 12:31

Ich kenne das Problem mit der abgelaufenen Garantie nur zu gut.. Die Hersteller konzipieren die Geräte ja extra so,dass nach Ablauf der Garantie Verschleißteile den Geist aufgeben. In manchen Druckern zum Beispiel sind für diesen Zeck sogar Seitenzähler, die man zurücksetzen kann :roll:
Ich glaube mit Bosch bist du gut bedient, ich selbst habe nur einen billigen Stabmixer von Aldi damals, der hat aber eindeutig zu wenig Leistung für härtere Lebensmittel.
LG :wink:

Julika85

Beitragvon Julika85 » 26. Apr 2017, 09:59

Hey Jacky,

ich würde dir eher von einem Stabmixer abraten und dir empfehlen, dass du dir einen ordentlichen Standmixer besorgst. Denn ein Stabmixer kann niemals einen guten Standmixer ersetzten. Wenn du dir zum Beispiel ein Geräte wie den BioChef Hochleistungs Standmixer besorgst, brauchst du dir auch um die Garantie auch keine Sorgen mehr zu machen. Denn bei diesem Gerät hast du 10 Jahre Garantie auf den Motor und 7 Jahre auf die verschiedenen Einzelteile. Außerdem kannst du damit auch wunderbar Suppen und Cremes zubereiten, wie du anhand dieser Videos sehen kannst: -----Werbung----

Liebe Grüße! :wink:

Utte

Beitragvon Utte » 6. Jun 2017, 08:14

Ich habe so ein billig Stab Mixer der funktioniert schon drei Jahre Einwand frei. Ist eine Kombination mit Stab und dem Rest. Vielleicht hatte ich glück mit dem Ding, bis jetzt hat er alles und gibt noch alle von sich.

Strelizie

Beitragvon Strelizie » 6. Jun 2017, 15:59

Ich würde an deiner Stelle wieder einen Standmixer kaufen. Mit dem hast du einfach mehr Möglichkeiten in Bezug auf Suppen, Smoothies etc. Seit ich meinen habe, liegt der Stabmixer nur noch in der Schublade.

Zurück zu „Haushaltstipps“