Zum Inhalt

Arbeit mit Klangschalen

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Benutzeravatar
kamily
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jan 2014, 19:24

Arbeit mit Klangschalen

Beitragvon kamily » 16. Mai 2017, 10:16

Hallo,

als Erweiterung meiner Heilpraktikerausbildung würde ich gern lernen, wie man mit Klangschalen therapiert. Ich wurde nun schon öfter nach Klangmassagen gefragt von Kunden und möchte diesem Wunsch gern nachkommen.

Natürlich habe ich schon ein bisschen gegoogelt, aber ich frag mich natürlich auch, ob jemand von euch hier im Forum bereits so eine Ausbildung gemacht hat und mir vielleicht erzählen kann, was genau man da so lernt? Wie die Ausbildung aufgebaut ist und vielleicht konkret nach einer Empfehlung für einen Lehrplatz fragen.

Würde gern schon mal ein, zwei Meinungen hören.
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:


Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 67
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Arbeit mit Klangschalen

Beitragvon Rotbusch » 19. Mai 2017, 11:00

hallo kamily

Bei der Klangschalentherapie Bedarf es neben Kenntnissen über die Technik auch eine hohe soziale Kompetenz! Der Kunde muss durch die Prozedur geleitet werden. Es gibt einen hohen aktiven Anteil bei der Therapie und die Kundin muss sich mit Entspannungstechniken auseinandersetzen.

Demnach ist die Ausbildung relativ komplex und es gibt viel Theorie die nachvollzogen werden muss

Ich selbst habe noch nie an einem Seminar teilgenommen auch wenn es mich sehr reizen würde. Durch Forenrecherche bin ich aber auf diese Schule gestoßen https://www.klangmassage-schule.de/ vielleicht hilft dir dieser Tipp ja weiter!

Das Thema wurde auch bereits im Forum besprochen. Der Thread ist leider schon länger inaktiv aber vielleicht bekommst du noch ein paar Infos: viewtopic.php?f=18&t=2470&p=87402&hilit=klangschalen#p87402
Grün ist die Hoffnung



   

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste