Zum Inhalt

Heilsteine bei Magersucht

Heilen mit Steinen

Moderatoren: Angelika, Beate

Ivo
Beiträge: 135
Registriert: 17. Sep 2005, 14:53

Heilsteine bei Magersucht

Beitragvon Ivo » 13. Dez 2011, 00:16

Hallo Freunde,

Ich hab eine Frage, vielleicht kann mir wer helfen. Eine gute Freundin von mir ist magersüchtig, isst also zeitweise nicht und sonst sehr wenig. Da jetzt Weihnachten am Weg ist und ich sowieso überlege, was ich ihr schenken kann, dachte ich mir, dass es vielleicht Heilsteine gibt, die ihr helfen können.
Habt ihr Tipps?

Grüße,
Ivo
Stupidness is no excuse


tucke
Beiträge: 125
Registriert: 13. Okt 2005, 21:23

Re: Heilsteine bei Magersucht

Beitragvon tucke » 11. Feb 2012, 23:41

Wirst dir ja wohl inzwischen ein anderes Geschenk ausgedacht haben.
Aber ich habe mich zufällig in letzter Zeit mit Feuersteinen beschäftigt und gelesen, dass diese auch eine Heilwirkung bei psychosomatischen Erkrankungen wie Magersucht, Eß-Brechtsucht und Fettleibigkeit haben sollen.
Generell soll bei Störungen im Essverhalten vor dem Essen ein Glas Feuersteinwasser getrunken werden (über Nacht einen Stein in stilles Wasser legen).
Ich bin ganz erstaunt, was diese Feuersteine noch so alles bewirken können. Als Kind habe ich síe bei Urlauben an der Ostsee immer schon bewundert und erst jetzt erschließt mich ihr Sinn. :)

Ivo
Beiträge: 135
Registriert: 17. Sep 2005, 14:53

Re: Heilsteine bei Magersucht

Beitragvon Ivo » 12. Feb 2012, 03:26

dank dir fuer die antwort, von feuersteinen hab ich noch nichts gehoert. mal sehn, aber gibt nicht wirklich eine chance, sie dazu zu kriegen, solang sie nicht essen will. mal schaun, werd ihr den tipp geben :)
Stupidness is no excuse

tucke
Beiträge: 125
Registriert: 13. Okt 2005, 21:23

Re: Heilsteine bei Magersucht

Beitragvon tucke » 12. Feb 2012, 12:33

Such erstmal nach einem Feuerstein suchen, entweder am Ostseestrand oder aber auch in Vorgärten oder sonstigen Stellen, wo viele Kieselsteine liegen. Habe da schon oft wunderbar rundgeschliffene Feuersteine gefunden. Man braucht dafür nicht unbedingt in die Ferne zu schweifen.
Abwaschen natürlich und dann dann deiner Freundin geben, damit sie ihn als Glückstein bei sich trägt. Dann abwarten, würde ihr ansonsten nicht viel dazu sagen und den Stein wirken lassen.
Viel Glück!

rose61
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mär 2015, 15:59

Re: Heilsteine bei Magersucht

Beitragvon rose61 » 21. Mär 2015, 16:20

Aber ich habe mich zufällig in letzter Zeit mit Feuersteinen beschäftigt und gelesen, dass diese auch eine Heilwirkung bei psychosomatischen Erkrankungen wie Magersucht, Eß-Brechtsucht und Fettleibigkeit haben sollen.

tucke
Beiträge: 125
Registriert: 13. Okt 2005, 21:23

Re: Heilsteine bei Magersucht

Beitragvon tucke » 22. Mär 2015, 12:38

Schau mal hin, die obigen Beiträge sind schon 3 Jahre alt. Kann natürlich sein, dass auch der Feuerstein gewirkt hat.
Wir wissen es nicht - wünschen es aber!


Benutzeravatar
lindeni
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mai 2015, 12:56

Re: Heilsteine bei Magersucht

Beitragvon lindeni » 1. Mai 2015, 13:44

Es ist bekannt, dass Magersucht psychosomatischen Hintergrund hat. Es gibt natürlich bestimmte Edelsteine, die bei vielen psychischen Problemen helfen. Magersucht ist keine Ausnahme. Zur Verstärkung meines Nervensystems habe ich ein paar Kugeln aus Schungit gekauft. Werbung!Das ist ein seltener Stein, den nicht alle kennen. Man kann ihn zur Beruhigung anwenden.


   

Zurück zu „Steinheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste