Zum Inhalt

Stein für Konzentration

Heilen mit Steinen

Moderatoren: Angelika, Beate

Benutzeravatar
meliade
Beiträge: 9
Registriert: 5. Aug 2015, 09:07

Stein für Konzentration

Beitragvon meliade » 11. Aug 2015, 12:03

Hallo liebe Steinexperten,

könnt ihr mir sagen, ob es einen Stein gibt, der hilft die Konzentrationsfähigkeit zu steigern und wenn ja wie setze ich ihn ein? Kann ich einen solchen Stein (oder mehrere?) zum Beispiel auch im Arbeitszimmer auslegen um die Arbeitsatmosphäre zu verbessern?
Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.
E. Hemingway


lumaca
Beiträge: 14
Registriert: 26. Jul 2015, 16:59

Re: Stein für Konzentration

Beitragvon lumaca » 12. Aug 2015, 15:48

Ich gehöre nicht zu den Steinexperten, mag Steine, insbesondere Heilsteine, jedoch sehr. Wobei ich mich schon länger nicht mehr mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe.

Für die Konzentration kann ich dir folgende Steine empfehlen: Sodalith, Tigerauge, Aragonit, Amethyst.

Du kannst einen oder mehrere Steine bei dir in der Hosentasche, als Anhänger, etc. mittragen oder in deiner Nähe aufstellen. Auch kannst du sie in einen Wasserkrug mit Trinkwasser legen, um so das Wasser "aufzuladen".

Zwischendurch solltest du den Stein reinigen, damit er sich energetisch wieder aufladen kann. Dies geschieht durch abwaschen unter fliessendem Wasser oder in die Sonne legen. Aber Vorsicht, manche Steine verlieren dadurch leider ihre Farbe (Amethyst)!

Im Arbeitszimmer kannst du den oder die Steine auch aufstellen. Jedoch würde ich dann eher einen Stein wählen, der gut für die Harmonie ist. Z.B. Rosenquarz. Du wirst merken, ob du die richtige Stelle ausgesucht hast und sich der Stein dort entfalten und Ruhe ausstrahlen kann.

Höre auf dein Bauchgefühl. Oft wählen wir einen passenden Stein und dir springt gleich einer besonders ins Auge und du weisst sofort: "Ja, dieser ist es."
Liebe Grüsse
Nicole

Benutzeravatar
meliade
Beiträge: 9
Registriert: 5. Aug 2015, 09:07

Re: Stein für Konzentration

Beitragvon meliade » 17. Aug 2015, 09:34

Liebe Nicole, vielen Dank für deine Antwort! Tigerauge und Amethyst habe ich sogar, dann werde ich es zunächst mal damit probieren :)
Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.
E. Hemingway

lumaca
Beiträge: 14
Registriert: 26. Jul 2015, 16:59

Re: Stein für Konzentration

Beitragvon lumaca » 20. Aug 2015, 13:04

Gerne, viel Erfolg! :D
Liebe Grüsse
Nicole

Benutzeravatar
Roman1970
Beiträge: 6
Registriert: 29. Jan 2016, 18:37

Re: Stein für Konzentration

Beitragvon Roman1970 » 6. Feb 2016, 21:55

Hallo meliade,

für dich wäre Malachit besonders hilfreich. Dieser Heilstein sorgt dafür, das du es leichter hast mit deiner Arbeit.
Damit die Arbeitsatmosphäre schöner wird, kannst du Rosenquarz auf deinen Arbeitstisch legen.

Alles Gute
Roman
Warum hören wir nicht auf den lieben Gott?

Benutzeravatar
CiaoKakao
Beiträge: 18
Registriert: 18. Feb 2016, 15:58

Re: Stein für Konzentration

Beitragvon CiaoKakao » 18. Feb 2016, 16:04

versuch es mal mit dem Aragonit weiß ,
wäre zu empfehlen.fördert die konzentraton, verminder sprunghaftigkeit. lindert nervosität,steht für stabile Entwicklung,hilft bei überempfindlichkeit, stärkt Muskeln,Knochen, Bandscheiben,Immunsystem und Verdauung

LG Chrissi
Die Heilkraft der Natur...ein wahrese Wunder :cool: 8)



   

Zurück zu „Steinheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste