Zum Inhalt

Welche Wirkung haben diese Heilsteine?

Heilen mit Steinen

Moderatoren: Angelika, Beate

Arosa
Beiträge: 10
Registriert: 15. Sep 2016, 09:05

Welche Wirkung haben diese Heilsteine?

Beitragvon Arosa » 9. Aug 2017, 10:14

Hallo,

ich habe letztens von einer Freundin zwei Steine - genauer gesagt Heilsteine - geschenkt bekommen. Es handelt sich wie ich nun herausfinden konnte um einen Achat und einen Opal. Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob mir vielleicht jemand was über die Wirkung dieser Steine sagen kann? Würde mich sehr freuen... Vielen Dank!

LG und schönen Tag euch allen!


manibani
Beiträge: 15
Registriert: 8. Sep 2016, 14:37

Re: Welche Wirkung haben diese Heilsteine?

Beitragvon manibani » 10. Aug 2017, 10:14

Hallo,

sehr schön! Gerne helfe ich dir weiter. Die Wirkung vieler Heilsteine ist tatsächlich nachgewiesen bei anderen sind die Wirkungen wohl eher auf den Glauben der jeweiligen Person zurückzuführen. Man sollte sich aber stets im Klaren sein, dass Heilsteine nicht den Besuch beim Arzt ersetzen.

Früher wurden die Steine in Ermangelung von ausgeprägter Schulmedizin oft auch als Ersatz für eine ärztliche Behandlung herangezogen. Vor allem Hildegard von Bingen hatte viele Heilansätze und galt als Vorreiterin in der Naturheilkunde.

Nun zu deinen Steinen:

Achat und dessen Wirkung: Der Achat soll positiven Einfluss auf die Atmung, Ausdauer und das Selbstvertrauen haben.

Opal und dessen Wirkung: Der Opal soll das Herz-Kreislaufsystem stärken und zur Linderung von Depressionen dienen.

Wenn du dazu Genaueres nachlesen willst, solltest du mal auf dieser Website vorbeischauen: https://www.heilstein.info/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du hast Freude mit deinen Heilsteinen.

Liebe Grüße!



   

Zurück zu „Steinheilkunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast