Zum Inhalt

Neu im Forum

Was ist das denn für ein Kraut....

Moderatoren: Angelika, MOB

Peter2
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2015, 18:02

Neu im Forum

Beitragvon Peter2 » 16. Jun 2015, 18:39

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Letztes Jahr wurde ich es ohne zu wollen Besitzer eines Waldgartens, den ich mittlerweile sehr schätze.

Allerdings wachsen dort auch Pflanzen die ich nicht zuordnen kann, schätze da bin euch richtig den Pflanzen den richtigen Namen zu geben.

Habe ein Bild eingestellt, tippe auf irgendeinen Storchenschnabel.
Wer kann helfen?

Grüße
Peter
Dateianhänge
P1020354a.jpg


annablume
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2015, 15:40

Re: Neu im Forum

Beitragvon annablume » 17. Jun 2015, 12:06

Hallo Peter,

Gratulation zu Deinem kleinen Waldgarten ;-)
Ich denke das sieht diesem Storchenschnabel hier sehr ähnlich . Geranium x magnificum

Peter2
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jun 2015, 18:02

Re: Neu im Forum

Beitragvon Peter2 » 17. Jun 2015, 20:26

Hallo annablume,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

LG
Peter

Benutzeravatar
Robert Flogaus-Faust
Beiträge: 172
Registriert: 17. Sep 2004, 22:25

Re: Neu im Forum

Beitragvon Robert Flogaus-Faust » 21. Jun 2015, 22:43

Hallo Peter, hallo annablume,

meiner Ansicht nach ist der abgebildete Storchschnabel eine Wildpflanze, und zwar der Berg-Storchschnabel (Geranium pyrenaicum).

Mit freundlichen Grüßen,

Robert.


   

Zurück zu „Pflanzenbestimmung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast