Zum Inhalt

Wann am besten Haare schneiden und färben??

Einfluß des Mondes im Garten, Gesundheit, Körperpflege, Haushalt, Ernte und Lagern

Moderator: Angelika

*Steffi**
Beiträge: 12
Registriert: 3. Apr 2006, 22:46

Wann am besten Haare schneiden und färben??

Beitragvon *Steffi** » 10. Jul 2007, 22:08

Hey,
ich hab mal'ne kurze Frage:
Wenn ich an einem Tag meine Haare färben lassen will (und ein paar Strähnchen) und schneiden, was würdet ihr mir dann empfehlen?? Also eher bei abnehmendem oder zunehmendem Mond, welches Tierkreiszeichen, ...
Bin etwas irritiert, da das ja meistens eher gegensätzlich ist ... würde es jedoch schon ganz gerne an einem Tag machen ...
Würde mich sehr über Antworten freuen!!!
Liebe Grüße,
Steffi


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5461
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Beitragvon Angelika » 10. Jul 2007, 22:52


stoitschkov
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jan 2013, 08:06

Re: Wann am besten Haare schneiden und färben??

Beitragvon stoitschkov » 25. Jan 2013, 08:19

Hallo!
Da ich grade total verwirrt bin, habe ich mich auf diesem Forum angemeldet und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Seit einigen Jahren richte ich mich in der Körperpflege und im Gartenbau immer öfter nach dem Mond.
Angefangen hat alles mit dem Haareschneiden.
Und gerade hier gibt es heute einen Dissenz:
Während http://www.mondkalender-tagesempfehlungen.de/mondkalender-01-25.php
heute das Haareschneiden empfiehlt,
rät http://www.mondkalender-online.de/heute.asp
davon ab.
Ich habe Angst, dass man den Mondeinfluß bald komplett für "Kokolores" hält.
Gruß

theodorus
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2012, 21:24

Re: Wann am besten Haare schneiden und färben??

Beitragvon theodorus » 28. Feb 2013, 13:43

Hi.

Ich würde dir einen guten Frisör empfehlen. Dann ist es egal, wann du dir die Haare schneiden/färben lässt. Außer, wenn der Frisör einen schlechten Tag hat. Aber dies kann wirklich nicht vom Mond abhängen.

Gruß
Theodorus

Lizzy24
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2013, 10:27

Re: Wann am besten Haare schneiden und färben??

Beitragvon Lizzy24 » 13. Mai 2013, 11:17

Hey, tendenziell sagt man es ist gut bei abnehmenden Mond zum Frisör zu gehen, wenn man eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen will. Die Haare wachsen in dieser Phase langsam aber dafür dichter nach. Wenn man sich die Haare wachsen lassen will sollte man sie immer bei zunehmenden Mond scneiden lassen. Die Haare wachsen in dieser Phase wesentlich schneller. Falls du dich grundsätzlich für das Thema Mondkalender interessierst solltest du mal einen Blick auf diese Infografik zum Mondkalender werfen. Die Grafik fasst die wesentlichsten Aspekte zu diesem Thema sehr gut zusammen und eignet sich auch gut als Eistieg in diesen Bereich der Astologie.

Jenny1
Beiträge: 8
Registriert: 7. Mai 2013, 16:46

Re: Wann am besten Haare schneiden und färben??

Beitragvon Jenny1 » 23. Mai 2013, 15:33

HEy mich würde ja mal interessieren warum der Mond darauf Einfluss hat und warum man sich überhaupt danach richten soll. Ich hab davon ja noch nie gehört... :???:
Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.

Mao Tse-tung


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5461
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Wann am besten Haare schneiden und färben??

Beitragvon Angelika » 24. Mai 2013, 20:59

Hallo Jenny,

lies dir mal dies vom Einfluß des Mondes durch

viewtopic.php?f=25&t=856

Viel Spaß

Angelika


   

Zurück zu „Mond“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste