Zum Inhalt

Kuchen für den Mond

Einfluß des Mondes im Garten, Gesundheit, Körperpflege, Haushalt, Ernte und Lagern

Moderator: Angelika

DieMärchenfee
Beiträge: 9
Registriert: 6. Okt 2013, 20:09

Kuchen für den Mond

Beitragvon DieMärchenfee » 6. Okt 2013, 20:20

Liebe Mond-Freundinnen und Mond-Freunde!

Habt ihr gewusst, dass wir unsere Geburtstagstorte dem Mond verdanken? Ich habe für mein neues Lese- und Märchenbuch "Mondnächte erzählen" viel recherchiert und ich fand diese Info sehr spannend, dass ursprünglich der griechischen Mondgöttin Artemis "runde Kuchen auf denen Kerzen befestigt wurden" als Zeichen der Verehrung geopfert wurden, als Dank dafür, durfte man sich auch damals schon etwas wünschen. Und so ist es auch heute noch, wenn wir die Kerzen auf unserer Geburtstagstorte ausblasen, dann haben wir einen Herzenswunsch frei - und das blieb gleich - der Wunsch soll geheim bleiben und nicht ausgesprochen werden :D ! Mond gut, alles gut!

Liebe Grüße sendet euch Die Märchenfee**



   

Zurück zu „Mond“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast