Zum Inhalt

Mondkalender 2014

Einfluß des Mondes im Garten, Gesundheit, Körperpflege, Haushalt, Ernte und Lagern

Moderator: Angelika

Grünschnalben

Mondkalender 2014

Beitragvon Grünschnalben » 16. Okt 2013, 12:30

Hallo Ihr!
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine Übersicht über die Mondstände 2014 finde? Dazu wäre noch eine Übersicht gut, in der ich sehen kann, was in welcher Mondphase gut oder schlecht ist, wie z.B. Haare schneiden, OP, säen etc...
Vielen Dank!

cala

Re: Mondkalender 2014

Beitragvon cala » 17. Okt 2013, 09:09

Entweder in Buchhandlungen (Mondkalender kaufen) oder Google!?
Grüße
Cala

Grünschnalben

Beitragvon Grünschnalben » 17. Okt 2013, 14:37

Hallo Cala!
Erstmal vielen Dank! Ja, das hab ich mir auch schon überlegt.
Mein Problem ist aber ich möchte gerne für 2014 einen Mondkalender selbst gestalten. Den möchte ich dann zu Weihnachten an meine Freunde/Bekannten verschenken.
Ich hab den bisher soweit fertig, dass die Mondphasen eingetragen werden können (kleine Kästchen, mit Monden versehen), also quasi wann Vollmond/Halbmond/Neumond etc. ist und in die jeweiligen Tage möchte ich reinschreiben was an diesem Tag gut und/oder eher ungünstig ist. (kleine Datumszahl mit einem größerem Kästchen für die Empfehlungen)
Am Besten wäre da eine Seite, wo für 2014 alles komplett schon drin steht, damit ich nicht immer die Fenster hin und herschalten muss. :) ...und da habe ich leider noch nichts gefunden... :??

cala

Beitragvon cala » 18. Okt 2013, 08:38

Ach so.. guck mal hier, ob das was für dich ist. du kannst dir ja beide Fenster mit denen du arbeitest parallel im Monitor stellen, so dass du alles auf einem Blick hast. Leider ist dort der Kalender für 2014 noch nicht reingestellt. Frag doch mal dort nach, ich finde die Frau, die die Seite gestaltet großartig, der Kalender ist super gelungen. Ich arbeite mit dem Mond in bestimmte Gebieten und vieles gelingt wirklich sehr gut.
Liebe Grüße aus Hamburg!
Grüße
Cala

cala

Beitragvon cala » 18. Okt 2013, 23:36

und jetzt der Link... http://www.aeppelsche-homepage.de/mondkalender.htm

sorry hatte ich vergessen!
Grüße
Cala

Grünschnalben

Beitragvon Grünschnalben » 21. Okt 2013, 15:41

Hallo Cala!
Erstmal vielen Dank für den Link. Hab mir die Seite mal angeschaut. Also den Mondkalender konnnte ich schonmal finden. Aber wo sind die Tipps dazu?
Hab womöglich Tomaten auf den Augen, aber ich kann sie wirklich nicht finden. :-?

Seven A.

Beitragvon Seven A. » 21. Okt 2013, 21:57

Vielleicht ist das die passende Seite von der Homepage.

http://www.aeppelsche-homepage.de/mondt ... eichen.htm

Da stehen Tipps drin.
LG Seven

xxJessxx

Beitragvon xxJessxx » 22. Okt 2013, 15:39

Hast du schonmal hier geschaut: mondkalender-online.de Oder kommt sowas nicht in Frage?

MathiasFuchs

Beitragvon MathiasFuchs » 29. Okt 2013, 10:08

Hallo,

einen Mondkalender findest du mit Sicherheit in jeder größeren Buchhandlung in der Stadt. Wir haben inzwischen mit dem Typ in der Buchhandlung einen Deal, dass er uns immer telefonisch kontaktiert, sobald der neue Kalender vorhanden ist.

Blumentrog

Beitragvon Blumentrog » 20. Nov 2013, 10:52

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin beim Stöbern auf Deine Frage gestossen. Und vllt. kann ich Dir dazu eine gute Anregung geben, auch wenn Deine Frage schon einige Monate zurückliegt. (Und Du u.U. schon einen Mondkalender gekauft hast ;) )

Ich verwende den Mondkalender 2014 | Für Ihre kosmischen und privaten Termine. Schau mal auf http://www.mondplaner.com, dort wird dieser Mondkalender vorgestellt. Habe bis voriges Jahr Paunger+Poppe und andere gänige verwendet. 2013 kam ich dann zufällig auf diesen Kalender und bin mit seiner Anwendbarkeit super zufrieden. Was mir besonders gefällt ist, dass dieser Kalender so praktisch ist. ICh habe es gehasst immer nach den Bedeutungen der "kleinen grünen Pflanzen" zu suchen und zu blättern und nachzulesen.... außerdem störte mich dass ich zwar einen Kalender hatte, aber nicht wirklich viel übersichtlichen Platz um mir meine Termine noch dazu zu notieren. Da kam dieser Kalender gerade richtig. :lol:
Großformatig, übersichtlicher Wochenkalender. Ideal für den Schreibtisch.

Noch dazu lese ich auf der oben genannten Webseite, dass es der einzige Kalender mit garantiert richtigen Daten sein soll.... hm..

Also bei mir funktioniert alles was ich nach den "Monddaten" aus diesem Kalender mache recht gut...
Kennt jemand von Euch diesen Kalender? Gibt es evt. Vergleichserfahrungen mit anderen Kalendern? Würde mich interessieren.

diekleinesonne13

Beitragvon diekleinesonne13 » 8. Dez 2013, 23:17

Hi Grünschnabeln,

da ich aus dem Allgäu bin, verwende ich seit Jahren den Allgäuer Mondkalender
http://www.der-mondkalender.com

Er hat eine übersichtliche Tabelle pro Monat, wo man sofort den Tag mit der richtigen Mondphase findet. :lol:

Ein Hinweis noch: Der Mondkalender basiert auf den hochpräzisen astronomischen Angaben
des GOETHEANUM in der Schweiz. Diese werden auch vom Aussattagekalender von Maria Thun verwendet.

LG
diekleinesonne13 :D :D

44er

Beitragvon 44er » 28. Mär 2014, 16:21

Sehr interessanter Kalender. Leider nicht mehr aktuell. Hat jemand einen aktuellen Kalender verfübar?
meine signatur ist natur pur :D

Zurück zu „Mond“