Zum Inhalt

Schüssler-Salze

Mineralstoffe nach Dr. Schüßler und Ihre Anwendung

Moderator: Ursula

uuluru
Beiträge: 1
Registriert: 7. Feb 2016, 19:35

Schüssler-Salze

Beitragvon uuluru » 7. Feb 2016, 19:46

Schüssler-Salze: Ich suche jemand, der sich sehr gut mit Schüsslersalzen auskennt. Ich hatte in der letzten Zeit sehr trockene Haut und viel Juckreiz im Gesicht, am stärksten vorne an der Nase und neben der Nase und am Kinn und Kiefer. Ich habe mich dann von verschiedenen Apotheken in Frankfurt am Telefon beraten lassen und bin dann bei 4 Schüsslersalzen gelandet: 1, 3, 8, 11 (die 8 unter anderem wegen meinem chronischen Natriummangel). Der Juckreiz ist nach ein paar Tagen auch besser geworden, aber nach einer Woche ist mein Blutdruck in den Keller gegangen. Z.B. war er heute 70/40 und ein paar Mal sogar 60/40 (Normal bei mir in der letzten Zeit war 120/70). Wir werden jetzt mal die Schüssler-Salze für ein paar Tage aussetzen und schauen, ob sich das wieder bessert.


Marina1
Beiträge: 4
Registriert: 12. Feb 2016, 11:02

Re: Schüssler-Salze

Beitragvon Marina1 » 12. Feb 2016, 11:31

Mit Schüssler Salze kenne ich mich nicht aus, finde dne Aspekt mit dem Blutdruck aber sehr interessant. Ich persönlich habe zu hohen Blutdruck aus ungeklärten Gründen und schon viel ausprobiert. Somit wäre das vielleicht mal etwas für mich...

Benutzeravatar
Rotbusch
Beiträge: 62
Registriert: 5. Jun 2015, 15:38

Re: Schüssler-Salze

Beitragvon Rotbusch » 14. Mär 2016, 14:10

Schade, ich würde auch gern mehr erfahren und kann weniger helfen. Kennt sich denn keiner mit Schüßler Salzen hier aus? :(
Grün ist die Hoffnung

mistel
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jun 2016, 19:50

Re: Schüssler-Salze

Beitragvon mistel » 2. Jul 2016, 09:34

hallo,
bin hier neu und habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen. Ich kenne mich ein wenig mit Schüssler aus. Bei Blutdruckstörungen kenne ich Nr. 3 zur Entlastung der Blutgefässe, auch bei Fieber bis 38.5 Grad einzunehmen und dann Nr. 5 um den Blutdruck zu heben.


   

Zurück zu „Schüßler Salze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste