Zum Inhalt

Vorbereitung auf die Verbandsprüfung

Die Lerngruppen sind momentan inaktiv.
Bei Interesse an neuen Gruppen bitte melden.

Moderatoren: Angelika, Ernst

nektarine
Beiträge: 34
Registriert: 18. Nov 2005, 17:24

Vorbereitung auf die Verbandsprüfung

Beitragvon nektarine » 29. Nov 2005, 10:45

Hallo zusammen,

erstmal eine kurze Vorstellung - bin ja ganz neu hier: :wink:

Ich bin 34, komme aus Hessen und habe gerade meine THP-Schule bei Rolf Schneider Seminaren abgeschlossen und bereite mich jetzt auf die Verbandsprüfung im Frühjahr vor. Schwerpunkt ist für mich das Pferd, da ich selber seit 25 Jahren reite und das große Glück zwei eigene zu haben, die ich nur mit meinem Mann teilen muss.

Gibts hier noch mehr die sich auf diese Prüfung der Kooperation der THP-Verbände vorbereiten?

Wäre ja schön, wenn man z.b. den fragenkatalog zusammen durcharbeiten könnte. Sind ja immerhin fast 70 Seiten.

wie macht ihr das hier sonst so?

Freu mich auf euer Feedback.

Liebe Grüße
Olivia


Christie
Beiträge: 337
Registriert: 4. Jul 2005, 11:46

Beitragvon Christie » 29. Nov 2005, 17:31

Hi Olivia,

hast du den kompletten Fragenkatalog?
Und gibts bei Rolf Schneider keine Prüfung?

LG, Christie

nektarine
Beiträge: 34
Registriert: 18. Nov 2005, 17:24

Beitragvon nektarine » 29. Nov 2005, 18:36

hi Christie,

doch es gibt eine schulinterne prüfung bei Rolf Schneider, aber meiner Meinung nach ist die vor einem Verband wichtiger, da es ja darum geht Prüfungsbedingungen zu standardisieren und den Patientenbesitzer einen gewissen Schutz vor selbsternannten THPs zu bieten. Deshalb will ich die Verbandsprüfung auf jeden Fall machen.

Und ja, ich habe den kompletten Fragenkatalog. Den kann übrigens auch jeder bei den Kooperationsverbänden für 10 Euro anfordern.

Grüße aus der Wetterau
Olivia



   

Zurück zu „Lerngruppen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste