Zum Inhalt

Grüne Smoothies

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5461
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Grüne Smoothies

Beitragvon Angelika » 26. Nov 2012, 23:36

Grüne Smoothies: Die supergesunden Power-Drinks

Sie sind sehr gesund und richtig lecker.
Ein grüner Smoothie wird aus grünen Blättern, süßen Früchte, die den bitteren Geschmack ausgleichen und Wasser im Mixer hergestellt. Im Gegensatz zum Saft werden im grünen Smoothie die ganze Frucht und die grünen Blätter der Pflanzen genutzt.

Mehr dazu hier :

viewtopic.php?f=47&t=18527

Grüne-Smoothie-Grundrezept

1 Handvoll grünes Blattgemüse, Mangold oder Spinat
1 reife Banane
1 süßer Apfel
Quellwasser oder stilles Mineralwasser


Blätter waschen, kleinschneiden, in einen Mixer geben und soviel Wasser darübergießen, dass die Blätter bedeckt sind. Obst kleinschneiden und dazu geben.
Ca. 25- 30 Sekunden mixen.

mfg
Angelika


Benutzeravatar
cala
Beiträge: 319
Registriert: 31. Aug 2006, 12:48

Re: Smoothies

Beitragvon cala » 28. Nov 2012, 22:43

Hallo!

Das ist ja toll, ich bin seit diesem Sommer grüner Smoothie-Fan!

Ich bevorzuge Eichblattsalat (ist nicht so bitter wie die anderen Salate) und gemixt mit Kräutern und Früchte + ein wenig Wasser, manchmal auch ein paar Mandeln oder 1 Tropfen Öl. Und eine Dattel falls man bitteren Salat hat.

Ich finde man kann den Gaumen schulen und dieses neue Getränk schätzen lernen. Ich nehme ihn sogar zur Arbeit und es macht mich schön satt.

Wobei ich zuerst die Früchte in den Mixer tue, das erleichtert das pürieren, am Ende die Salatblätter...

Meine Lieblinge sind:

Salat
Ananas
Pfefferminze oder Zitronenmelisse

Salat
Trauben
4 Mandeln

Salat
Ananas oder Apfel
Gurke
Zitronenthymian

Ich finde Banane macht das ganze dick und sättigender.

Die Mengen können nach Geschmack variieren. Am Anfang habe ich Kohl genommen, das war mir zu streng, vielleicht kann man das auch, aber in viel kleinerer Menge, so dass man das nicht merkt. Ich habe heute ein Stückchen Alge und Rotebeete mitgemixt. Der hätte von der Farbe glatt als Beerensmoothie durchgehen können ;)

Warum ist man nicht früher auf die Idee gekommen? :P
Grüße
Cala

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5461
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon Angelika » 1. Dez 2012, 19:32

Cala hat geschrieben
Ich finde Banane macht das ganze dick und sättigender.


gibt aber den guten Geschmack, man kann es ja mit Wasser verdünnen.
Ich nehme als nur eine halbe Banane .


Warum ist man nicht früher auf die Idee gekommen? :P


Ja, schade ich habe es auch erst jetzt probiert und bin ganz begeistert davon.


Smoothie mit Avocado

Endiviensalatblätter
1 Avocado
1 Scheibe Ananas
1 Birne
1 Banane


Grüne Endiviensalatblätter gut waschen und kleinschneiden. Avocado, Obst schälen und kleinschneiden. Mit Wasser nach Belieben im Mixer pürieren.

mfg
Angelika

Benutzeravatar
cala
Beiträge: 319
Registriert: 31. Aug 2006, 12:48

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon cala » 4. Dez 2012, 23:45

...und bin ganz begeistert davon.


Vielen Dank für die Rezepte!

Das Ausprobieren macht total Spaß!
Diese Woche sind Kräuter dran, Pfefferminze und Zitronnenmelisse kannte ich schon und habe sogar Reste eingefroren, weil ich so große Mengen davon hatte. Passt super gut!

Ich habe alles mögliche probiert, Apfel ist total erfrischend und passt auch fast überall rein. Avocado finde ich toll und wäre nie im Leben auf die Idee gekommen... die Exoten kann man gut jetzt im Winter probieren, wie Mango mit Koriandergrün und Orange ?!

Ich werde berichten!
Grüße
Cala

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5461
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon Angelika » 6. Dez 2012, 17:46

Das Ausprobieren macht total Spaß!


ja super, jeder der es probiert ist überrascht, dass es so gut schmeckt! :D

Smoothie mit Wirsing

2- 3 Blätter Wirsing
1 etwas Petersilie
1 Scheibe Ananas
1 Birne
1 Banane
Wasser

Wirsingblätter gut waschen und den Stiel herausschneiden, kleinschneiden in den Mixer geben und mit Wasser auffüllen. Obst schälen, kleinschneiden dazugeben und ca. 20- 30 Sek. pürieren.

mfg
Angelika

Benutzeravatar
cala
Beiträge: 319
Registriert: 31. Aug 2006, 12:48

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon cala » 15. Dez 2012, 11:03

Hallo aus der Smoothie-Front!

Also ein Bund Koriander mit einer ganzen geschälten Orange plus kalte Mango (und bisschen Wasser versteht sich) schmeckt ja suuuper fein und ist der Luxus-Smoothie der Woche gewesen... und der Wirsing-Smoothie wird heute probiert, ich habe erst Birnen gekauft.

Heute wird auch Cola de mono gebraut, deshalb könnte ich euch einladen in die andere Ecke des Rezepthefts: viewtopic.php?f=3&t=14184&p=76729&hilit=cola+de+mono#p76729

Schönen Gruss!
Grüße
Cala


Benutzeravatar
cala
Beiträge: 319
Registriert: 31. Aug 2006, 12:48

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon cala » 19. Dez 2012, 22:02

Oh Angelika, es hört nicht auf! Meine Begeisterung für Geschmack und Wirkung wächst immer mehr, und ich hab mich an deine Wirsingidee getraut. :D
Meine Variante:
Bisschen Wasser, eine drittel Ananas, 2 Blätter Wirsing, 1 Apfel und ein paar Lavendelblüten
Megastark!

Da könnte doch Kokoswasser dazu passen... Mit Tropicaleffekt !
Grüße
Cala

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5461
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon Angelika » 20. Dez 2012, 21:32

Oh Angelika, es hört nicht auf! Meine Begeisterung für Geschmack und Wirkung wächst immer mehr, und ich hab mich an deine Wirsingidee getraut. :D


Super, ja ich mag ihn auch sehr gerne und man hat von einem Kopf Wirsing recht lange davon.

Ich nehme Zitronenwasser dazu.
1/2 unbehandelte Zitrone über Nacht im Wasser ziehen lassen. Damit das Vitamin P, das in der Zitronenschale enthalten ist , herausgelöst wird.

Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 191
Registriert: 1. Jul 2007, 13:32

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon OOONicoleOOO76 » 10. Feb 2013, 09:36

Hallo Ihr Lieben,

meine lieblings Smoothies sind folgende:

Kohlrabie Blätter, zwei Äpfel, eine Banane, eine Kiwi, eine Tasse Wasser.

oder auch:

Kohlrabie Blätter, eine Banane, eine oder zwei Orangen, Zimt, und eine Tasse Wasser.

Beide sehr lecker!

Das tolle daran ist, die mag auch der Hund!
Der Hund hat im Leben ein einziges Ziel: Sein Herz zu verschenken.

Es Grüßt Euch

Max, Sammy & Nicole
:wink:

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5461
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon Angelika » 8. Apr 2013, 20:49

Smoothie mit Broccoli,

1 Handvoll Broccoli
Endiviensalatblätter
1 Apfel
1 Birne
1 Banane
1/2 halbe Avocado
Wasser und Zitrone

Alles zusammen im Mixer pürieren.

mfg
Angelika

tina2011
Beiträge: 20
Registriert: 12. Dez 2011, 09:59

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon tina2011 » 9. Apr 2013, 20:43

hey, das sind ja tolle Ideen! :wink:

ich hab folgendes probiert:

3 Wirsingblätter
1 mittlerer Bund frische Minze
1 Apfel
1 Birne
1 Handvoll Preisselbeeren
1 Spritzer Zitronensaft
Wasser zum Verdünnen

ordentlich durchmixen - fertig

lg Tina

MarkeD
Beiträge: 12
Registriert: 4. Apr 2013, 10:08

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon MarkeD » 17. Apr 2013, 14:33

Grüne Smoothies ist das IN Getränk dieses Jahres! Und zwar der kommt ursprünglich von einer Ukrainischen Frau, die es erfunden hat und die Ursula Karven hat es dann die Idee übernommen und weitergegeben.... ALso, dabei ist bei diesem grünen Zeug Brennnessel, Sauerampfer und Löwenzahnblätter... Klar, kann man noch variieren mit Sellerie, und anderen Grünen Gemüse, Kräuter oder auch Obst. Aber die ersten drei haben sehr viele Vitaminen und sind sehr gesund. Außerdem schwört Ursula drauf, dass solche grüne Smoothie Wunder bei der Gesichtshaut wirken und das muss sehr wichtig und interessant für Frauen sein! Also, einfach mal zu Hause selber ausprobieren und das IN-Getränk genießen

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5461
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon Angelika » 29. Apr 2013, 22:14

Grüne Smoothies wurden von der gebürtigen Russin Victoria Boutenko erfunden. Die mit Rohkost und grüne Smoothies sich und ihre Familie von schweren Krankheiten heilte.
Heute lebt sie in der USA und gibt Kurse über Rohkost-Ernährung.
Ihre Bücher, die Vital-rohvolution wurden in 9 Sprachen übersetzt.

mfg
Angelika

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5461
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon Angelika » 29. Apr 2013, 22:22

Smoothies mit Brennesseln

1 Handvoll Brennesseln
1 Handvoll Löwenzahnblätter
1 paar Gänseblümchen
oder andere Wildkräuter
1 Stück Gurke
1 Apfel
1 Banane
1 Orange
1 Scheibe Zitrone

alles kleinschneiden und mit Wasser pürieren.

mfg
Angelika

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5461
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Grüne Smoothies

Beitragvon Angelika » 11. Mai 2013, 18:11

Smoothies mit Buchenblättern

1 Handvoll junge frische Buchenblätter
1 Handvoll Brennesseln
1 Handvoll Löwenzahnblätter
1 Apfel
1 Banane
1 Scheibe Ananas
1 Orange
1- 2 Tassen Wasser

alles kleinschneiden und im Mixer pürieren.

mfg
Angelika



   

Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste