Du kannst mich natürlich berichtigen, falls du andere Erfahrungen gemacht haben solltest:)
Ich wollte niemanden berichtigen, nur darauf hinweisen, dass bei einer Kaufentscheidung für die Lavaerde, mehr zu beachten ist, als den nächsten Bioladen aufzusuchen.(Qualitäten, behandeltes Haar, Rückstände der Reinigungsmittel. Wasserqualität, Schüssel-, Umrührhilfen-Material usw........................................)
Wenn ich vor der Aus/Wahl stehen würde, mich für ein beliebiges Naturprodukt zu entscheiden. Dann würde ich mich mit den unterschiedlichen Qualitäten dieses Produktes und deren Wirkungsweise auf den Körper/Haar auseinandersetzen.
Besonders beim Haar wenn es länger wachsen soll, kann Ich die mindere Qualitäten nicht empfehlen. Nachprodukte müssen folgen und machen somit die pflegende Wirkung die zu Recht der Erde nachgesagt wird, kaputt.
Die Verwendung der Naturprodukte sind als ganze zu verstehen, ausgehend von d. Rolle der Kopf/Haut, Haare, Nägel usw. Sonst gibt’s unweigerlich Rückschläge die d. Naturprodukten zu Unrecht zur Last gelegt werden.
Nur weil der Verwender sich nicht eingehend informiert hat und das Naturprodukt nicht mit der von der naturgegebenen Möglichkeiten verwendet sondern gegen sie. (Siehe Seifen, Brennnessel usw.)
Klar ist ein herkömmliches Shampoo bequemer in der Verwendung. Deckel auf, eine bestimmte Shampoomenge auf d. Kopf verteilen u. Verwendung von Wasser reinigen, Deckel zu.
Wenn das Haar die Kopfhaut eine Stimme hätte, was würde es wohl zu seiner unsachgemäßen Behandlung sagen?
Schuppen, gereizte Kopfhaut, sprödes, trockenenes, stumpfes über einen längeren Zeitraum unbemerkt dünner werdendes Haar….?Hallo! ich bin deine Kopfhaut dein Haar nicht dein Feind, bitte behandel mich meiner Funktion entsprechend, sonst kann ich nicht garantieren, dass ich mich von meiner schönsten/gesunden Seite zeige. Bitte…bitte lass mich meiner von der Natur aus gegebenen Aufgabe nachgehen.
Unterstütze mich z.B. durch: den richtigen Bürstvorgang, Reinigung, Nahrungs-Luft-Licht und Blutzufuhr, Frisuren…
Würde hier zu weit führen, geht schließlich"nur"um das Shampoo. Aber dennoch untrennbar miteinander verbunden!
Für die Werbung eines bestimmten Produktes/Herstellers sind andere zuständig.