Zum Inhalt

Salben selber herstellen - wo finde ich Rezepte?

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Katjaja

Beitragvon Katjaja » 21. Apr 2006, 15:53

Oh super. ich hoff ich nerv dich nicht, aber kannst du dann vielleicht einige meiner Fragen im thread "Salben, Salben, Salben" beantworten? Also vielleicht verraten wie man die Kakao- und Sheabutter mit was (ÖL? Absud?) vermischt, ob man Lanolin einfach austauschen kann gegen eins von den beiden usw. Vielleicht verrätst du mir auch ein kleines Rezept zu den dort genannten Problemen?

naturangel

Beitragvon naturangel » 18. Mai 2006, 20:48

Hallöchen,

eine absolut Empfehlenswerte Internetpräsenz ist Werbelink
Das ist glaub ich zwar eine östereichsche Seit aber hier gibts nicht nur absolut super Ideen rund um Naturkosmetik (ob es sei von Handcreme über Sonnencreme bis hin zu Gesichtswassern) sondern hier kann man gleich alle nötigen Zutaten bestellen. Einfach genial, nicht teuer und hier bekommt das Naturkosmetik hexlein so gut wie alles was das Herz begehrt. Ich hab auch schon da bestellt und bin begeistert. Da stören mich die paar Euro für den Versand mehr nicht die Bohne.

Viele Grüße
naturangel

Katjaja

Beitragvon Katjaja » 18. Mai 2006, 22:00

Hallo,

die Seite habe ich bei meinen Recherchen schon entdeckt, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. :D

rosanna

Re: Salben selber herstellen - wo finde ich Rezepte?

Beitragvon rosanna » 12. Jul 2010, 13:58

Hallo,

ich rühre auch selber Salben und Cremes, komme aber mit der Konservierung nicht ganz klar. Weißt Du, wieviel Alkohol in welcher Konzentration notwendig sind, damit die Creme nicht verdirbt und kennst Du auch eine Rezeptur für Rasierwasser?

Gruß, Maria

Angelika

Beitragvon Angelika » 12. Jul 2010, 22:17

Hallo Maria,

schau mal hier nach , da findest du ein paar Infos darüber

viewtopic.php?f=2&t=2344&st=0&sk=t&sd=a&hilit=salbenherstellung

und hier ein würziges Rasierwasser

viewtopic.php?f=2&t=456&p=5525&hilit=Rasierwasser#p5525

Viele Grüße
Angelika

NikoKreuterGärtner21

Beitragvon NikoKreuterGärtner21 » 27. Mär 2017, 23:10

Hallo Tinia,

ich kann dir zwar leider kein Buch empfehlen, aber in meinem Blog habe ich grade einen Artikel über die Herstellung von Ringelblumensalbe geschrieben. Vielleicht ist das ja was für dich. Die Salbe ist einfach herzustellen, also ziemlich gut für anfänger und lässt sich ganz einfach nachmachen. kannst ja mal vorbei schauen und dann auch gerne Feedback da lassen. ;) http://www.entspannung-shop.com/single- ... st-gemacht

Zurück zu „Rezepte“