Zum Inhalt

Spargel Rezepte

Rezepte zum Kochen, Einmachen etc... Hier können Sie ihre Rezepte verraten, über Rezepte diskutieren, fragen wenn Sie Rezepte suchen ......

Moderator: Angelika

Benutzeravatar
Nata
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dez 2015, 15:43

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon Nata » 29. Dez 2015, 13:46

Ich hab es auch nicht gewusst, dass Spargel so vielseitig verwendbar ist. Es gibt so viele Rezepte mit Spargel. Schönen dank an alle für interessante Gerichtsideen.
Viele Grüsse,
Nata


Aso
Beiträge: 13
Registriert: 28. Feb 2016, 15:26

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon Aso » 17. Mär 2016, 16:12

Hat jemand von euch schon einmal einen Spargelsalat mit Erdbeeren oder so gemacht?! Ich habe das schon oft gelesen, kann mir das aber nicht so gut vorstellen, irgendwie. :eek:

Benutzeravatar
ReginaP.
Beiträge: 22
Registriert: 8. Okt 2014, 01:27

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon ReginaP. » 6. Apr 2016, 04:40

Es geht ja bald wieder los mit der Spargelsaison, ich freue mich schon so auf das leckere Essen.

Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 53
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon Vivien87 » 21. Apr 2016, 13:05

Hmm! Hier sind ja einige gute Rezepte bei.
Ist ja gerade wieder Zeit, ich glaube, ich werde gleich mal losziehen und eines davon ausprobieren :)
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........

Vonny
Beiträge: 7
Registriert: 21. Apr 2016, 13:46

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon Vonny » 21. Apr 2016, 14:51

Ich freue mich auch schon auf den Spargel! Den Spargel mit Tomatenvinaigrette werde ich auf jeden Fall mal probieren :)

wowike20
Beiträge: 3
Registriert: 28. Apr 2016, 10:20

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon wowike20 » 10. Mai 2016, 15:54

Spargelpizza

Zutaten
Zubereitung
Portionen: 4
Für den Teig:
200 g Mehl
20 g Germ
100 ml Wasser
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
3 EL Öl
Mehl (zum Bearbeiten)
Für den Belag:
250 g Spargel (grün)
100 g Butter
100 g Parmesan (grob geraspelt)
50 g Mandelblättchen (nach Belieben)
100 g Tomaten (getrocknet)
100 g Rucola
Themenwelten

Für die Spargelpizza zunächst den Teig zubereiten. Dazu das Mehl in eine Backschüssel geben und eine Ausbuchtung hineindrücken. Die Germ in die Mehlmulde krümeln. Zucker und Salz sowie auch das Öl auf dem Mehlrand auftragen. Die Germ mit lauwarmen Leitungswasser übergießen und einschmelzen lassen. Alle Bestandteile von der Mitte her zu einem glatten Teig zusammenkneten.

Den Teig auf einer bemehlten Fläche zur Kugel arrangieren, leicht mit Mehl bestäuben, mit einem Geschirrtuch überdecken und 30-40 Minuten aufgehen lassen.

Grünen Stangenspargel nur am unteren Ende von der Schale befreien und halbieren. Alle Spargelstangen in 6 cm lange Stückchen kleinschneiden. Die getrockneten Tomaten halbieren. Die Rucola waschen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche in der Größe des Blechs auswalken und in die Form setzen. Mit einer Gabel mehrfach einstechen und am Rand drumherum mit den Fingern ein klein bisschen hochdrücken.

Die Spargelabschnitte sowie die getrockneten Tomaten gleichmässig auf dem Teigboden auftragen. Mit Parmesan und Mandelblättchen überstreuen, die Butter in Flöckchen darauf auftragen.

Die Pizza im aufgeheizten Ofen bei 250 Grad auf der zweiten Leiste von unten 25-30 Minuten backen. Während der letzten 10 Minuten eventuell mit Pergamtenpapier bedecken, für den Fall, dass die Mandelkerne zu dunkel werden. Die Spargelpizza lauwarm auf den Tisch hinstellen und vor dem Servieren den Rucola darauf garnieren.


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5415
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon Angelika » 14. Mai 2016, 19:17

Grüner Spargel mit Erdbeeren

500 g grüner Spargel
500 g Erdbeeren
Etwas Basilikum
Olivenöl
Pfeffer,
2 Eßl. Balsamico
1/2 Zitronensaft
Zucker

Den grünen Spargel am unteren Ende über den Daumen hinweg abbrechen und in mundgerechte Stücke schneiden.
In Salzwasser 2 Min. kochen. Abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Mit Olivenöl und Zitronensaft marinieren.
Die Erdbeeren waschen und von den Stielen befreien, halbieren und leicht zuckern. Balsamico und ger. Pfeffer über die Beeren geben und ziehen lassen.
Basilikum fein hacken und unter die Erdbeeren mischen.
Spargel auf einer Platte anrichten und die Erdbeeren darüber geben.


mfg
Angelika

Benutzeravatar
followmoon
Beiträge: 25
Registriert: 12. Mai 2016, 14:33

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon followmoon » 24. Mai 2016, 22:12

Mhhhmm lecker mit Erdbeeren klingt das aber auch ganz gut.
Was ich halt oft mache, ist dass ich etwa Spargel in die Quiche einbacke oder es über den Salta verteile das kommt immer gut, auch wenn ich generell sagen muss, dass ich eher grünen Spargel mag als den weißen, der ist einfach leckerer!

Benutzeravatar
rundi_7
Beiträge: 14
Registriert: 22. Mai 2016, 23:02

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon rundi_7 » 2. Jun 2016, 17:10

denke, Spargel mit Erdbeeren wäre nichts für mich, da ich nicht besonders experimentierfreudig bin :D
probieren würde ich es auf jeden Fall. Kochen eher nicht :cool:
LG
rundi_7

Benutzeravatar
Flaggen
Beiträge: 17
Registriert: 6. Jun 2016, 13:49

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon Flaggen » 6. Jun 2016, 15:38

Spargel mit Erdbeeren. Klingt sehr interessant. Werde mal bestimmt testen.
Viele Grüsse,
Flaggen

henrisindo
Beiträge: 11
Registriert: 14. Sep 2016, 10:22

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon henrisindo » 15. Sep 2016, 10:21

Mein Lieblingsessen Spargelrisotto mhhhhmmmm lecker lecker!

Benutzeravatar
Monissida
Beiträge: 14
Registriert: 2. Nov 2016, 13:54

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon Monissida » 18. Nov 2016, 19:07

Hallo Henrisindo,
verrate uns wie du ein Spargelrisotto machst. Wir sind gespannt.
Viele Grüsse,
Monissida

Benutzeravatar
cluenda
Beiträge: 55
Registriert: 22. Dez 2013, 03:49

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon cluenda » 17. Jan 2017, 18:25

Da findet man doch genug von
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

nare
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2017, 09:49

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon nare » 5. Apr 2017, 09:51

Angelika hat geschrieben:Grüner Spargel mit Erdbeeren

500 g grüner Spargel
500 g Erdbeeren
Etwas Basilikum
Olivenöl
Pfeffer,
2 Eßl. Balsamico
1/2 Zitronensaft
Zucker

Den grünen Spargel am unteren Ende über den Daumen hinweg abbrechen und in mundgerechte Stücke schneiden.
In Salzwasser 2 Min. kochen. Abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Mit Olivenöl und Zitronensaft marinieren.
Die Erdbeeren waschen und von den Stielen befreien, halbieren und leicht zuckern. Balsamico und ger. Pfeffer über die Beeren geben und ziehen lassen.
Basilikum fein hacken und unter die Erdbeeren mischen.
Spargel auf einer Platte anrichten und die Erdbeeren darüber geben.


mfg
Angelika


Hallo, vielen Dank für dieses Rezept. Ich suche einen Spargelsalat für Ostern

Benutzeravatar
palimpalim1
Beiträge: 5
Registriert: 26. Apr 2017, 14:09

Re: Spargel Rezepte

Beitragvon palimpalim1 » 26. Apr 2017, 17:08

Da sind ja tolle Sachen dabei! Da werde ich mir sicherlich das ein oder andere Rezept merken und nachkochen!
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt



   

Zurück zu „Rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste