Zum Inhalt

Hersteller und Firmen

Alles zur Bach-Blütentherapie

Moderatoren: Angelika, Ursula

citation77

Hersteller und Firmen

Beitragvon citation77 » 24. Mai 2004, 17:42

Hallo,

ich interessiere mich für Bachblüten und wollte fragen ob hier jemand weiss wo ich diese günstig beziehen kann. Apotheke ist mir zu teuer. Weiss jemand einen günstigen Hersteller?
Oder wo bestellt Ihr die immer :???:

Liebe Grüße Daniela

Muramatsu

Beitragvon Muramatsu » 25. Mai 2004, 18:08

Hallo citation,

Ich zahle für 10ml 6,95 Euro pro Essenz und für Globulis 7Euro.Rescue Five Flower kosten ebenfalls 6,95.In einer Apotheke habe ich letztlich 14 Euro dafür gezahlt. :x

Die Preise sind allerdings scheinbar in den Apotheken unterschiedlich,ein Preisvergleich lohnt sich.

LG
Muramatsu.

citation77

Beitragvon citation77 » 25. Mai 2004, 20:36

Hallo Muramathsu,

danke für die Antwort, woher beziehst Du diese ich zahle auch immer so 16€ hab mich schon bei mehreren Apotheken informiert und da kosten sie auch alle so um die 14-16€. :-?
Hast Du eine Adresse???

Liebe Grüße Daniela

Muramatsu

Beitragvon Muramatsu » 25. Mai 2004, 21:13

Hallo Daniela,

ich wohne an der niederländischen Grenze,dort gibt es einen Großhandel für Bachblüten.
Wenn Du möchtest,maile mich an,dann kann ich Dir mehr Infos geben.

LG
Andrea

Scapulla

Beitragvon Scapulla » 26. Mai 2004, 08:25

Hallo,

ich habe in Holland auch schon die Rescure Tropfen recht günstig gesehen , ich meine um 5 Euro.....weiß jemand ob man die anderen Bachblüten auch in der Drogerie in Holland kaufen kann?
Nach Schüßler Salzen habe ich schon mal gefragt, das kannten die gar nicht :o

Lg Scapulla :wink:

citation77

Beitragvon citation77 » 26. Mai 2004, 12:11

Hallo Scapulla,

also Schüßler salze hab ich immer bei Ebay im Sofortkauf gekauft. 100g kosten zur Zeit dort 7,60€ sind 400 St drinn man kann auch noch die Sorten angeben. Versand kostet so 3,50€ oder so also in Gegensatz zu der Apotheke billig:-)

Liebe Grüße Daniela

Angel95

Beitragvon Angel95 » 27. Mai 2004, 11:07

Hallo,
vorsichtig sein mit Bach-Blüten bei ebay, wir haben im BB-Forum derzeit einige Fälle, wo Leute irgendwelche Fläschchen gekauft haben, wo alles drin sein könnte, nur wahrscheinlich keine Bach-Blüten :o .
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, bevor man bei so einem Betrüger landet! Stockbottels halten in der Regel etliche Jahre, auch wenn das Datum schon lange überschritten ist (ist nur für Deutschland drauf ;) ), so dass man sie wirklich eine Anschaffung fürs Leben nennen kann.
Natürlich gibt es bei Ebay auch seriöse Anbieter, aber bitte schaut Euch die Angebote sehr gut an!
LG
Angelika (die selber keine BB verkauft :P )
Man lebt nicht lange genug, um aus seinen Fehlern zu lernen.
La Bruyére

Scapulla

Beitragvon Scapulla » 27. Mai 2004, 11:11

Hallo,

ich meinte eigentlich wo ich in Holland Bachblüten bekomme, da ich an der Grenze wohne.

Schüßler Salze kann man ,wie schon so oft erwähnt dikekt für 4,95 bei Orthrim bestellen, ich wüßte nicht wieso ich die teuer über Ebay kaufen sollte. Und Bachblüten sind bei Ebay auch viel zu teuer.

Könnte ja sein, das hier ein Holländer ist und mir sagen kann ob ich es in der Apotheke bekomme oder bei etos etc.

Lg Scapulla

claro

Beitragvon claro » 2. Jun 2004, 12:08

Hallo Scapulla,

hast Du eine (web)-Adresse von Orthrim? Habe mal gegoogelt, leider ohne Erfolg. Ich wohne auch an der niederländischen Grenze und würde mich für die Adresse von dem Bachblüten Händler interessieren.

Grüße Claro

wald_fee

Beitragvon wald_fee » 24. Jun 2004, 12:44

Hallo !!!

Also ich hab ne Bekannte, die hat Interesse sich die 38 Bachblüten als Stockbottle zu kaufen.

Im Netz fand sie dann nur einen Anbieter( weiss nicht wer)
der wollte 180 !!! €uro :o .

Hui, ich fand das schon heftig. Welche Preise sind denn da noch im Rahmen ?
HH ist wohl am teuersten ....oder?

:wink: wald_fee

wald_fee

Beitragvon wald_fee » 24. Jun 2004, 13:03

Hallo !!!

Hab grad mal geschaut nach den Blüten von Keilholz.

Bei Werbelink entfernt bin ich fündig geworden.

Ein Komplettset kostet dort 155,50 Euro , das sind dann 10 ml Fl.

Und die 5 ml Flaschen kosten 94,99 €uro.

Das hört sich schon anders an. Diese Preise sind doch ok....oder ?
Und wie ich gelesen habe, ist die Firma Keilholz den meisten ein Begriff und die sind auch zufrieden mit den Blüten dieser Firma.

Nur HH können die auf dieser Seite zur Zeit nicht liefern.

Gruss :wink: wald_fee

babi

Beitragvon babi » 21. Jul 2004, 20:48

hi
ich habe vor ca. 12 jahrn mein erstes set gekauft, original stock bottle bb., damals fü ca. 300,00 dm. ich habe teilweise heute noch die originalfläschchen. man muss ja nicht gleich alle auf einmal kaufen, geht doch auch nach und nach, die investition lohnt auf jeden fall und ich bin auch der meinung, man sollte bei den original-stockbottle bleiben. was anderes möchte ich gar nicht, da hab ich auch nicht so ein vertauen dazu. es wird imer wieder gewarnt vor nachahmern, e-bay würde ich auch nicht trauen, außer die flasche ist original verschlossen. das sieht man wieder am besten bei den "original-flaschen", die haben eine art siegel um den verschluss. also hier nicht sparen - und denkt doch mal umgerechet was so ein fläschle kostet? ich gehe auch in meine apotheke und frage gezielt: gibt es die stockbottle woanders noch günstiger??? erst hat der apotheker dumm geguckt, dann aber genau nachrecherchiert, denn es gibt schon apotheken die verlangen mehr als andere, 6,95 für 10 ml ist o.k.
gruss babi

Rosenfee

Beitragvon Rosenfee » 16. Aug 2004, 14:07

Eine Alternative bei deutschen Blütenessenzen zur Fa. Keilholz bildet noch die Firma Irisflora in der Eifel - beide Firmen haben meiner Erfahrung nach sehr gute Qualität - ich persönlich bevorzuge Irisflora, da ich das Wasser, in dem die Essenzen angesetzt werden für ausgesprochen gut halte - Irisflora bietet außerdem den Service auch Fertigmischungen auf Bestellung zu versenden - das klassische Set kostet hier so weit ich weiß ca. 152 Euro? :P

liebe Grüße
Rosenfee

Mory

Beitragvon Mory » 17. Aug 2004, 07:12

Hallo,
ich habe meine Bachblüten aus dem Blütenzentrum Nordheide Werbelink entfernt und bin sehr zufrieden damit. Der Satz kostete 130 Euro, ist in einem schönen Holzkästchen und ich konnte ihn in drei Raten bezahlen :wink:

Ernst

Beitragvon Ernst » 17. Aug 2004, 08:39

Orignal Stockbottles (Miraflowers oder Healing Herbs) kann man auch bei der holländischen Bachblüten-Apotheke online beziehen.
Werbelink entfernt
Die Preise scheinen mir moderat und nicht aus dem Rahmen gefallen. Nach Deutschland schicken die auch auf Rechnung und geben bei Vorkasse 7% Skonto
Grüße von der Waterkant
Ernst

Die Intelligenz läuft mir ständig nach - Aber ich bin schneller

Zurück zu „Bachblüten“