Zum Inhalt

HANF

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderator: MOB

LauriW
Beiträge: 5
Registriert: 2. Aug 2017, 17:39

Re: HANF

Beitragvon LauriW » 3. Aug 2017, 10:54

Hallo zusammen,
ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis Cannabis legalisiert wird. Man kann die ganzen Vorteile die diese Pflanze mit sich bring nicht mehr ignorieren. Es gibt Menschen die ihre Krankheitsbeschwerden nur mit Cannabis lindern können bzw. durch das THC. Trotzdem wird es diesen Menschen immer noch schwer gemacht, legal an qualitativ hochwertiges Cannabis zu kommen. Aber wie schon erwähnt ist die Hanfpflanze ein echter Allrounder. Beispielsweise sollte Papier aus Hanf hergestellt werden und nicht aus Holz. Das wäre viel Nachhaltiger da Hanf viel schneller nachwächst, einen hohen Zellulosegehalt hat und da der Einsatz von Chemikalien viel geringer wäre (falls überhaupt nötig) also bei der Holzpapierproduktion.
Hier wurden ja bereits sehr viele weitere Einsatzmöglichkeiten von Hanf/Cannabis aufgezählt. Also wie bereits gesagt, alles eine Frage der Zeit :wink:




   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste