Zum Inhalt

Apfelbeere - Verwendung?

Allgemeines zum Thema Pflanzen

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
Noelle
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2017, 12:18

Apfelbeere - Verwendung?

Beitragvon Noelle » 12. Jan 2018, 11:19

Hey!

Ich habe einen Schrebergarten von einer Freundin übernommen und würde diesen sehr gerne zum Anbau
von Obst und Gemüse benutzen.
Sie hat mir gesagt, dass dort noch einige Apfelbeeren-Sträucher stehen und das diese im Sommer wohl auch wieder
blühen.
Wie kann ich die Beeren am besten verarbeiten?
Habt ihr ein paar Ideen?


Benutzeravatar
Vivien87
Beiträge: 55
Registriert: 5. Jun 2015, 01:18

Re: Apfelbeere - Verwendung?

Beitragvon Vivien87 » 15. Jan 2018, 12:38

Hallo Noelle,

wenn das Leben dir Apfelbeeren gibt, mach doch Saft oder Marmelade draus. Das hab ich mal bei einer Wandtattooconvention gelesen (müsste so im Jahr 2005 in Heilbronn gewesen sein). Und wahrscheinlich ist da etwas dran.

Du kannst sie auch trocknen und dann zu Toppas essen, das ist eines der Lieblingsessen meiner besten Freundin Ruth. Aber pur essen sollte man nicht zu viele, das ist nicht gesund, hat meine Oma immer gesagt. Wieso sollte sie lügen?

Hier und da mal eine Apfelbeere ist aber gut für die Haut, habe ich hier gelesen: http://www.aronia-ratgeber.de/apfelbeere/ Also essen. Auftragen ist wohl nicht so wirksam. Am Ende muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

LG
Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht, Es liebt mich, es liebt mich nicht,........



   

Zurück zu „Pflanzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste