Zum Inhalt

THP Ausbildung mit Pferd oder ohne?

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Tanja886
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2014, 18:26

THP Ausbildung mit Pferd oder ohne?

Beitragvon Tanja886 » 23. Jun 2014, 18:39

Hallo,

ich möchte gern im September meine Ausbildung bei der ATM als THP und Tierphysiotherapeutin anfangen und ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich das Pferd mit lernen soll oder nicht...
Ich möchte gern nach der Ausbildung erst einmal viele praktische Erfahrungen sammeln, bevor ich mich selbstständig mache mit einer Praxis.
Eigentlich brauche ich dafür das Pferd in erster Linie nicht weil ich mich auf Hunde spezialisieren möchte... habe aber Angst die Entscheidung nachher zu bereuen... Was meint ihr?

Liebe Grüße, Tanja


Rikilein
Beiträge: 7
Registriert: 27. Jun 2014, 11:33

Re: THP Ausbildung mit Pferd oder ohne?

Beitragvon Rikilein » 27. Jun 2014, 12:19

Hallo Tanja,

ich wollte beruflich auch immer etwas mit Tieren machen, habe das dann aber nie so richtig konsequent verfolgt und das Leben hat mich jetzt in eine GANZ andere Richtung geführt. Deswegen finde ich es schonmal super, dass du dich für diesen Berufsweg entschlossen hast! :) Ich kann dir nur empfehlen, dich so gut es geht weiterzubilden und ausbilden zu lassen. Selbst wenn du die Qualifikationen für das Pferd im Moment noch nicht brauchen solltest, weiß man nie, wie sich dein Leben so entwickelt. Und was du hast, hast du auf jeden Fall. Es kann ja auch sein, dass du nach ein paar Jahren merkst, dass die Spezialisierung auf Hunde vielleicht doch nicht ganz das beste war. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn einige Chancen mich weiterzuentwickeln nicht wahrgenommen und muss sagen, dass ich die meisten davon mittlerweile schon bereue. Also mein Rat ist: Häng dich richtig rein und nimm alles an Qualifikationen mit, was du kriegen kannst! Man weiß nie :)

Viel Erfolg!



   

Zurück zu „Tierheilpraktiker - Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron