Zum Inhalt

Wo Prüfungsvorbereitung PsychHP in München?

Moderatoren: Angelika, Ernst

andrea1
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2009, 18:19

Wo Prüfungsvorbereitung PsychHP in München?

Beitragvon andrea1 » 16. Mär 2009, 18:29

Hallo zusammen, ich bin mir noch nicht sicher wo ich die Ausbildung bzw. Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker für Psychotherapie in München machen soll.

Habe zwar schon viel gelesen kann mich aber immer noch nicht festlegen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon im Vorraus für eure Ratschläge!

Habe früher eigentlich immer positives vom Zentrum für Naturheilkunde (ww.zfn.de[/url]) gehört, aber die sollen seit Dozentin Frau Pitton-Hoppe gegangen ist sehr stark nachgelassen haben. (Fehler in den Klausuren, schlechte Dozenten) (?)

Das Asklepiad Institut (http://www.asklepiad.de), das anscheinend Frau Pitton-Hoppe inzwischen leitet bzw. gegründet hat (?) klingt vielversprechend. Habe bisher nur positives von denen gehört. (Die Skripte sollen ausführlich sein, längere mündliche Vorbereitung, kleinere Klassen, E-Learning Bereich und Unterrichtsaufnahmen sind erlaubt). Aber mich stört ein wenig der Unterrichtsort, der mit Freimann (?) doch relativ weit von mir weg liegt.

Campus Naturalis kommt für mich aus preislichen und zeitlichen (1 1/2 Jahre?) nicht in Frage.

Bei den restlichen Schulen habe ich das Gefühl, dass sie den Heilpraktiker für Psychotherapie nur "nebenbei" anbieten oder einzelne Personen den Unterricht veranstalten, was mich ein wenig verängstigt.


julius-m
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2013, 17:26

Re: Wo Prüfungsvorbereitung PsychHP in München?

Beitragvon julius-m » 10. Mai 2013, 18:06

Her letzte Beitrag ist hier zwar schon etwas älter, aber ich versuche es mal. Wer kennt Lerngruppen für die HP für Psychotherapie-Ausbildung in München? Wäre dankbar für Hinweise oder Tips, wo ich mal weitersuchen könnte.
Grüße und Danke

Marianne
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2013, 12:06

Re: Wo Prüfungsvorbereitung PsychHP in München?

Beitragvon Marianne » 21. Okt 2013, 12:13

Hallo :)
eine Vorbereitungsgruppe per se kenne ich nicht, ich kann Dir aber im Raum München das FORUM GILCHING http://www.forum-gilching.de für die schriftliche und mündliche Heilpraktiker für Psychotherapie Ausbildung sehr empfehlen.
Ich glaube, der Vorbereitungskurs für die März Prüfung fängt dort gerade an, die Ausbilder wiederholen den ersten Kurstag aber, falls Du ihn verpasst hast. Im Rahmen der Ausbildung bilden sich dann immer Lerngruppen, und beide Ausbilder sind sehr versiert und immer hilfsbereit, auch wenn es um Praxisfragen und Supervision geht.
Falls Du Fragen hast, meld Dich gerne bei mir!



   

Zurück zu „Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast