Zum Inhalt

Ausbildung - Zukunft???

Moderatoren: Angelika, Ernst

Lico
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2012, 05:36

Ausbildung - Zukunft???

Beitragvon Lico » 23. Mai 2012, 06:00

Hallo,

bin hier auf das Forum gestoßen, da ich vor habe den HP für Psychotherapie zu machen.

Nun habe ich doch einige Fragen, die ich nicht klären konnte.

Da meine Eltern mir diese "Ausbildung" (ist es das überhaupt??) bezahlen, muss ich diese noch überzeugen.

Zum ersten bin ich auf Paracelsus gestoßen. Die Ausbildung ist sehr teuer (diese Kombiausbildung für ~ 480€/Monat) und hat ziemlich schlechte bewertungen, was ich aus dem I-net lesen konnte. Waren allerdings alles ältere Beiträge.
Hat sich da etwas geändert?? Wenn eine Schule einen schlechten Ruf hat, ist ja dieser nicht so schnell weg zu bekommen :/ auch wenn sie sich gebessert hat!

Z.Z. wohne ich in der Nähe von Kaiserslautern, habe allerdings evtl vor nach Edenkoben (Kreis) zu ziehen. Da war Paracelsus ja perfekt, da sie in Mannheim ist!
Wisst ihr noch andere Schulen etc die das anbieten, wo in der Nähe sind?

Ich selbst bin 22 Jahre und habe Sozialassistentin gelernt (nebenher die allgemeine Fachhochschulreife gemacht), war jetzt in der Erzieherausbildung, breche diese aber ab, da sie mir absolut kein Spaß macht und ich für meine Zukunft mir ein besser bezahlter Job wünsche. Da liegt auch schon meine nächste Frage,...
Wie sieht es denn mit der Zukunft als HP für Psychotherapie aus (auch finanziell!) WO kann ich arbeiten, oder muss ich mich selbstständig machen?

Ich hoffe auf viele Antworten, da ich mir selbst noch nicht so sicher bin, was ich genau machen möchte und ich mich in der nächsten Zeit entscheiden muss. Ich muss sagen, das was Paracelsus geschrieben hat in dieser Tagesform (2 Tage/Woche + alle 4 Wochen am Wochenende etc) sowie auch die Themen etc hat sich für mich sehr gut angehört. Also es muss auch nicht unbedingt Vollzeit sein.

Ach genau noch eine kleine Frage,... Da ich wirklich Tiere über alles liebe, habe ich auch schon überlegt den THP zu machen. Allerdings kenne ich viele Tierärzte, die auch THP zusätzlich gemacht haben und sah daher keine Zukunft. Wie seht ihr das?


Gaaaanz liebe Grüße und schonmal viiielen Dank

Lico



   

Zurück zu „Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste