Zum Inhalt

Wechseljahre - Traubensilberkerze als Helfer?

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

Sydney
Beiträge: 1
Registriert: 25. Okt 2016, 04:01

Wechseljahre - Traubensilberkerze als Helfer?

Beitragvon Sydney » 25. Okt 2016, 13:38

Hallo,

ich befinde mich seit 2 Monaten in den Wechseljahren. Das bereitet mir größere Probleme als ich dies dachte. Neben den Hitzewallungen und Schweißausbrüchen binich auch nervlich arg angeschlagen. Ich bin sehr launisch und leide an Stimmungsschwankungen. Allerdings möchte ich nicht auf künstliche Hormone zurückgreifen. Im Internet binich auf http://www.traubensilberkerze.net/ gestoßen, wo ich gelesen habe, dass die Wirkstoffe der Traubensilberkerze bei Wechseljahrsbeschwerden helfen können. Gibt es dazu Erfahrungen?

LG


SteffenH
Beiträge: 37
Registriert: 25. Feb 2016, 20:50

Re: Wechseljahre - Traubensilberkerze als Helfer?

Beitragvon SteffenH » 10. Apr 2017, 07:55

Hello!

Mit Traubensiberkerze hat meine Tante - die vor kurzer Zeit selbst in den Wechsel gekommen ist - noch keinerlei Erfahrungen, da wir sehr offen miteinander umgehen und uns unter Anderem auch schon mal über dieses Thema unterhalten haben.

Es wäre jedoch auf jeden Fall auch eine Möglichkeit, dass du mal probierst Calciumcarbonat oder Calciumcitrat Kapseln zu kaufen, die sollen laut ihr auch ziemlich gut gegen Beschwerden im Wechsel helfen.

Liebe Grüße



   

Zurück zu „Frauen Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste