Zum Inhalt

Verlustangst

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

LenaReichert92

Verlustangst

Beitragvon LenaReichert92 » 30. Mär 2017, 08:18

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig... ansonsten einfach verschieben oder löschen.

Ich bin auf der suche nach einem homöopathischem mittel was ich Momentan zur „Unterstützung“ nehmen kann.
Ich versuche mal meine Situation zu beschreiben:
Ich leide schon immer unter Vaginismus, so dass es mit dem Sex einfach nicht klappt , ich habe schon alles mögliche ausprobiert…
Durch diese Sache ist mein Selbstwertgefühl ziemlich niedrig, ich bin nun ein Jahr mit meinem jetzigen Freund zusammen und habe ihm nun erlaubt mit anderen Frauen zu schlafen, für ihn ist es nur stupider Sex… ( ich weiß für Manche ist das schwer nachzuvollziehen…das ich diese Entscheidung getroffen habe… ). Ich achte darauf , dass ich mir selber nicht damit weh tue, aber es fällt mir sehr schwer… Mein Freund und ich wollen das hinbekommen, es fällt ihm schwer, dass ich mich so klein mache und dauernd Angst habe, dass er Schluss mach, er meint immer ich muss auch ohne ihn klar kommen, das ist mein Größtes Problem, ich habe Angst, dass er mich verlässt… deswegen gehe ich bald auch zu einer Therapeutin. Wenn er mir mal nicht schreibt oder abweisend ist, breche ich total in Panik aus und fange an total hysterisch zu regaieren und bewirke damit nur das Gegenteil und er wendet sich nur noch mehr ab… Hat jemand ein Tipp für mich, ob es ein Hömeopatisches Mittel gibt, was mir in den „Angst-Situationen“ hilft?
Glg Lena

Angelika

Re: Verlustangst

Beitragvon Angelika » 1. Apr 2017, 20:00

Hallo Lena,

um das richtige Konstitutionsmittel zu finden wäre das beste bei einem klassischen Homöopathen.
Über die Verlustangst solltest du mit einer Therapeutin sprechen, die wird mit dir deine Angst-Situationen besprechen und
entsprechende Therapie vorschlagen. Denn du mußt dein Selbstbewußtsein stärken und deine Gedanken ändern.

Dazu fällt mir das Zitat v. R.D. Roosevelt ein.

Die Menschen sind nicht Gefangene ihres Schicksals,
sie sind Gefangene ihrer Gedanken.

Uns Menschen ist die Fähigkeit angeboren , jede Situation als positiv oder negativ anzusehen und uns dementsprechend zufrieden und freudig oder als ärgerlich, ängstlich oder deprimiert zu fühlen.
Aber den meisten ist diese große Freiheit nicht bewußt, sie sehen sich als Opfer der Umstände.

Nur Mut, du schaffst das!

Viele Grüße
Angelika

terrencehill

Beitragvon terrencehill » 6. Apr 2017, 19:10

Ein bisschen Baldrian kann man nehmen, bei den Schüssler Salzen wüsste ich gerade nichts.
Aber es ist ein komplett "externes" Problem, dass in der Umwelt liegt, und nicht unbedingt im Körper.
Du musst es durch möglichst proaktive Aktionen lösen und nicht lange darüber reden. Das hält einen nur unnötig lange in den Gedanken - und zwar in den falschen.

anna1980

Beitragvon anna1980 » 23. Okt 2017, 16:48

Du arme.. Ich kann deine situation auf jeden voll komplett nach voll ziehen. Aber mach dich deswegen nicht so runter - du bist trotzdem eine tolle Frau. Du solltest deine Ängst gegenüber deinen Freund aussprechen, dass kann schon manchmal wunder bewirken. Anstatt das du dich mit diesen Gedanken so fertig machst.

Lg

Krâja

Beitragvon Krâja » 26. Okt 2017, 13:28

Vaginismus und Angst ist ein Teufelskreislauf. Angst ist ein ganz normales Gefühl, das jeder hat. Angst ist Schutz, man schützt sich vor etwas. Angst ist sehr wichtig, denn wenn man keine Angst hat, lässt man sich auf Risiken ein, die lebensgefährlich sein können. Angst kann sich zur Panik auswachsen und dann verkrampft man sich automatisch und ist nicht mehr Herr der Lage. Momentan beherrscht die Angst dich, man kann aber lernen, die Angst zu beherrschen. Das geht, wie vieles, an sich ganz einfach. Man lädt die Angst zu sich ein, wie eine gute Freundin, bietet ihr Kaffee und Kuchen an .. am besten leise, sonst hält dich jeder für verrückt und freut sich, dass die Angst mal wieder da ist. Wenn Du das ein paar Wochen lang gemacht hast, hat die Angst die Nase voll und Du hast gelernt die Angst zu beherrschen. Ein Gefühl, das man annimmt, lässt man los. Wie eine Rose, man bewundert sie und lässt sie sein. Angst ist weder schlecht noch gut, Angst ist. Freu dich, dass Du Angst hast, das ist gut so. Lerne mit der Angst umzugehen. Mit der Panik kannst Du es genauso machen. Schau dich um, gibt es etwas, was Panik auslöst? Wenn nicht, lad sie zu Dir ein, freu Dich, dass sie da ist, red mit ihr und sag ihr sie soll bei Dir bleiben. Red leise und unhörbar mit ihr. Beide, also die Angst und die Panik sind deine Freundinnen, zeig den Beiden, dass Du sie gerne magst... :D

Es gibt Beckenboden Entspannungsübungen, schau mal im Internet nach, das kann man auch alleine lernen. Wenn Du lernst, die Angst zu beherrschen, wird sich die Beckenboden Muskulatur sehr wahrscheinlich entspannen.

Versuchs mal damit und lass uns wissen, wies Dir damit geht, denn hier lesen viele mit, für die dieses Thema vielleicht auch sehr wichtig ist.
Grüße von Krâja ;)

Zurück zu „Frauen Forum“