Zum Inhalt

Dehnungsstreifen

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

Ulrike_W

Re: Dehnungsstreifen

Beitragvon Ulrike_W » 26. Sep 2014, 17:09

Oh, das ist etwas ,das mich seit meiner frühen Jugend begleitet hat. Am Ende des Tages gibt es kein Patentrezept dagegen. Zumindest dann nicht wenn man wie ich, ein extrem schlechtes Bindegewebe hat.

Avik

Beitragvon Avik » 16. Jul 2015, 12:26

Ich habe ganz helle Dehnungsstreifen, im Wesentlichen an den Oberschenkeln. Die werden wohl nie verschwinden, mittlerweile macht mir das nichts mehr aus.

Krâja

Beitragvon Krâja » 19. Jul 2015, 01:15

In meiner Jugend verwendete ich regelmässig Maiskeimöl zur Hautmassage gegen Dehnungsstreifen, später, in der Schwangerschaft nahm ich Frei Öl und ab und an auch China-Öl für meinen sich langsam ausdehnenden Bauchumfang. Ich hab meinen Bauch auch nach der Schwangerschaft dann noch einige Zeit mit beiden Ölen eingeschmiert. Ich habe keinerlei Dehnungs- oder Schwangerschaftsstreifen. Heute wird vor der Anwendung von ätherischen Ölen in der Schwangerschaft gewarnt, also heute würde man wohl eher kein China-Öl (mehr) anwenden, damals sprach nichts dagegen, ich bezog beide Öle zum damaligen Zeitpunkt aus der Apotheke.

Bei meiner Durchsicht der Berichte zu und über Kokosöl fand ich auch einen Bericht zur Anwendung von Kokosöl:
Kokosöl gegen Schwangerschaftsstreifen: Für Schwangerschaftsstreifen gilt ähnliches wie für Cellulite: sie betreffen ausschließlich Frauen und sind ein optischer Makel, unter dem viele zu leiden haben. Durch den Einsatz von Kokosöl können sich Schwangerschaftsstreifen sehr viel schneller als normal zurückbilden, wie die Erfahrungen zeigen.

Möglicherweise lassen sie sich dadurch auch verhindern.

Die Innenschale von Papaya, der Sud in Wasser gekochter Papayablätter(*), Saft frischer Papaya kann ebenfalls bei Dehnungsstreifen, Cellulite und Besenreisern dergestalt eingesetzt werden, daß man die fruchtfleischbehafteten Innenschalen frischer Papaya auf die Haut legt oder die Haut damit einreibt; man kann aber auch den Sud gekochter Papayablätter(*) sowie den Saft frischer Papaya auf der Haut auftragen und eintrocknen lassen. Papaya wirkt auch gegen Thrombose, sowohl innerlich als auch äußerlich angewendet. Man kann alle hier genannten Formen auch zu kalten Kompressen verwenden. (*)Papayablätter dürfen nicht angewendet werden bei Problemen mit der Schilddrüse. Die Anwendung der Frucht selbst und ihres Saftes ist erlaubt.

Die Dauer der Anwendung richtet sich nach den Dehnungsstreifen, wenn sie weg sind, kann man damit aufhören.
Grüße von Krâja ;)

Rotbusch

Beitragvon Rotbusch » 15. Jun 2016, 11:07

Ich versuche diese Dehnungsstreifen zu umgehen und öle mich mit extra Öl für werdende Muttis ein. Das soll gegen diese Dehnungsstreifen helfen. Aber wenn sie schon im Ansatz da sind... Puh. Ich drück die Daumen, dass sie hautfarben werden. Mag die auch nicht besonders.
Grün ist die Hoffnung

mami1000

Beitragvon mami1000 » 19. Mai 2017, 07:44

Hm, Maiskeimöl gegen Dehnungsstreifen? Ich habe gerade mal gegoogelt weil ich von diesem Öl noch nie was gehört habe für diese Anwendung. Habe in der Tat nix dazu gefunden, dass es Dehnungsstreifen entgegenwirken soll sondern es ist wohl eher zur Hautpflege besonders bei fettiger Haut anzuwenden:
"Das Öl besitzt viele Vitamine und Fettsäuren sowie Stärke. Auf die Haut aufgetragen absorbieren die Mais-keimpflegeprodukte überschüssiges Fett und Schmutz. Das wussten schon die Pueblo-Indianer aus New Mexico."
(Quelle: http://www.maiskeimoel.info/#haut).

Hat jmd Erfahrungen mit Traubenkernöl gemacht? Habe in diversen Quellen gelesen, dass es auch Falten entgegenwirkt, könnte hier also auch ggf. bei Dehnungsstreifen wirksam sein. Freu mich auf Kommentare!

Swennie

Beitragvon Swennie » 30. Mai 2017, 14:02

Ich verstehe, dass du mit den Streifen nicht glücklich bist. Wie schon geschrieben wurde, verblassen diese jedoch mit der Zeit. Deine Haut ist noch jung und wird sich auf natürliche Weise wieder zum Bestmöglichen regenerieren.

Zurück zu „Frauen Forum“