Hallo Ihr Lieben
Beschäftige mich auch seit Neustem mit "meiner" Verhütung.
Habe seit meinem 15. Lebensjahr die Pille genommen.
Vor 3-4 Jahren, ist es durch Vergessen "zu schlucken" zu einer ungewollten Schwangerschaft gekommen. Da ich damals, wie heute, keine Kinder wollte blieb nur eine Lösung...
Seit ca. 10 Monaten ist mein Verlangen nach Sex drastisch in den Keller gegangen und ich bin auf der Suche nach Antworten...
Bin ich vieleicht "Pillenmüde"? Gibt es das überhaupt? Warum stören mich auf einmal die Hormone?
Naja, habe jetzt die Pille abgesetzt und warte ob sich was ändert. Nun verhüten wir mit Kondom ( finde ich ehrlich gesagt wenn ich dann schonmal Lust habe auch doof!) Mein Freund war auch nicht gerade begeisert, habe ihn dann aber einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Ist zwar egoistisch von mir, aber er muß den Scheiß ja auch nicht einnehmen.
Von dem "Ring" habe ich auch schon gehört und auch von einem "Pflaster" haben beide den Vorteil, man muß nicht jeden Tag darauf achten etwas "zu schlucken" und sind niedriger in der Dosierung.
Sollte sich durch das "Absetzen" nichts ändern, werde ich wieder zu Hormonen greifen und nach Absprache mit meinem Gyn. mich evtl. für eine der Beiden Möglichkeiten entscheiden. Probiern geht über studieren.
Persona oder Ähnliches ist mir persönlich zu ungewiss, hätte kein gutes Gefühl dabei.
Liebe Grüße
Nicole