Zum Inhalt

sehr starke Menstruationskrämpfe

Rund um die Probleme der Frau

Moderatoren: Angelika, Beate

SteffenH

Re: sehr starke Menstruationskrämpfe

Beitragvon SteffenH » 27. Sep 2016, 15:32

Grüß Euch!

Ich kann Euch jetzt nicht genau sagen, ob es da vielleicht irgendwo einen Zusammenhang gibt, aber seit meine Partnerin von den Tampons weg ist, haben sich ihre Krämpfe bei der Menstruation deutlich gebessert.

Ich habe ihr mal vorgeschlagen, dass sie eine Menstruationstasse kaufen soll, weil ich darüber mal vor einiger Zeit etwas im Internet gelesen habe und ich von ihr weiß, dass sie die Tampons schon längere Zeit genervt haben.

Monissida

Beitragvon Monissida » 18. Nov 2016, 19:14

Hallo
ich hab mal den Tipp bekommen, dass Bewegung hilft... Bei mir hat das nicht funktioniert, aber vielleicht ja bei dir!
Ich hab auch immer ganz fürchterliche Schmerzen und komme manchmal nicht ohne Schmerztablette über den Tag!
Viele Grüsse,
Monissida

Strandkorb

Beitragvon Strandkorb » 5. Dez 2016, 23:10

Ich kenne das, mir geht es seit meinem 13. Lebensjahr ganz genauso. Ich hab auch ewig mit diesen Schmerzen zu kaempfen gehabt, teilweise sogar so extrem, dass ich nicht in die Schule/spaeter Arbeit gehen konnte. Ich hatte sogar bis vor ca. einem Jahr noch richtig damit zu tun. Dann war ich mal (wegen was ganz anderem) bei einer Ernaherungsberaterin die meinte das es auch viel mit der falschen Ernaehrung zu tun haben kann. Sie riet mir dazu mal Weight-Watchers zu machen. Gar nicht wegen der Abnahme, sondern nur zur Umstellung des Essens (es gibt bei WW auch einen Plan um sein Gewicht zu halten). Und das hat mir wirklich gut geholfen. Es ist nicht so, dass alle Schmerzen weg sind, aber es geht mir wesentlich besser. Vielleicht kann das auch dir Liderung bringen?

Renate0905

Beitragvon Renate0905 » 26. Dez 2016, 21:46

Ich plage mich auch schon 3/4 meines Lebens mit diesen furchtbaren Schmerzen herum. :(

Was mir regelmäßig Linderung verschafft sind die folgenden Dinge: ein warmes Bad, Füße hochlegen, Wärmflasche oder Körnerkissen auf den Unterleib, Ruhe, Tee, viel Schlaf, Magnesiumtabletten und Spazierengehen.

Ich hasse es ebenfalls Schmerztabletten zu mir zu nehmen und lehne es ab so lange ich es aushalte. Über dieses Forum lese ich mich mehr und mehr in andere, gesündere Alternativen ein und habe Hoffnung, dass die Hinzunahme von dem ein oder anderem Wunder wirken kann.

Tedi

Beitragvon Tedi » 9. Jan 2017, 12:36

Bei mir wechselt es sich immer ab, manchmal geht es besser manchmal schlechter. Ich habe auch das Gefühl das das durch äußere Faktoren wie Stress auch recht stark beeinflusst wird.

mami1000

Beitragvon mami1000 » 22. Jun 2017, 10:19

Moin zusammen,

ich kann euch nur Mönchspfeffer ans Herz legen, seitdem ich das gefunden habe, sind meine Bauchkrämpfe nicht mehr so stark. Übrigens scheint das sogar erwiesen:
"Bereits 2 Wochen nach der regelmäßigen Anwendung ist eine Besserung der Symptome bemerkbar. Durch die antimikrobielle Wirkung des Mönchspfeffers werden mögliche Entzündungsherde beseitigt und Bakterien sowie Pilze bekämpft. Weil Mönchspfeffer die entgleiste Hormonlage ausgleicht, bessern sich die Krämpfe und die Kopfschmerzen. "
(Quelle: http://www.moenchspfeffer.de/praemenstruelles-syndrom/)

Wollte euch dieses Mittel und die Wirkung auf mich nicht vorenthalten!

Wandelröschen

Beitragvon Wandelröschen » 21. Aug 2017, 15:28

Hallo!
Vielleicht probierst du es mal mit Mönchspfeffer? Hat bei einigen meiner Freundinnen sehr geholfen! Und man bekommt es auch ganz einfach in der Apotheke oder im Online-Shop zu kaufen :)

Crusorzur

Beitragvon Crusorzur » 22. Aug 2017, 12:49

Konnte es den jetzt helfen? Oder hast du noch immer Beschwerden.

Zurück zu „Frauen Forum“