Ich hab das kurz gegoogelt, damit ich dir keinen Blödsinn erzähle, aber ich hatte es eh noch richtig im Kopf: Nein, in den "normalen" Kabinen herrschen um einiges höhere Temperaturen (um die 50-60 Grad).
Es ist halt so, dass man sich eine Infrarotkabine und eine Infrarotkabine zulegen kann

Je nachdem, ob man nur was will, wo es warm drin ist, oder etwas, das auch gesundheitlichen Nutzen hat und eben tiefenwärmt. Bei Physiotherm kommt das daher, dass (einer) der Gründer einen Skiunfall hatte und damals Infrarotwärme für sich entdeckt hat, die hat ihn im Prinzip geheilt. Daher wird dort viel geforscht, damit die Wärme dem Körper wirklich etwas bringt - aber schau einfach mal hier, ist eine echt inspirierende Geschichte:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... ein-mussen Deshalb haben wir uns eben dafür entschieden und ich weiß nicht, wie es bei anderen Herstellern ist, aber wir haben immerhin auch lebenslange Garantie - ist ja auch nicht zu verachten

Du kannst ja vorher mal nachfragen, da laufen eh oft weiß gekleidete Sauna-Leute herum

und im Notfall gehst du schnell wieder raus!