Zum Inhalt

Macht ihr zu Hause Sport?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Blattgold
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jul 2016, 09:24

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Blattgold » 19. Jul 2016, 10:17

Dorien hat geschrieben:Nach dem Buch "Fit ohne Geräte für Frauen". Kann ich sehr empfehlen. Anstrengend, aber gut.
Aah, cool! Das ist dann quasi gleichbedeutend mit Bodyweight-Training! Darüber habe ich schon viel Gutes gehört. Das will ich auch bald mal ausprobieren. Im Moment habe ich super viel zu tun und komme leider nur selten zum sporteln. Was ich allerdings sehr regelmäßig mache bzw. machen muss, sind Übungen für den unteren und oberen Rücken und für die Bachmuskulatur. Habe eigentlich seit ich 25 bin, Probleme mit Verspannungen im Nackenbereich und in der Lendenwirbel-Region. Furchtbar :( Für letzteres sollen ja Kniebeugen eigentlich gar nicht so verkehrt sein, sofern man sie richtig ausführt oder? Sind ja auch oft auch Bestandteil von Body Weight-Trainings. Vielleicht bestell' ich mir das Buch bald mal, kann man ja auch gut mal nach Feierabend machen, wenn man nicht allzu fertig ist.


Michel36
Beiträge: 4
Registriert: 5. Nov 2015, 11:21

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Michel36 » 11. Aug 2016, 10:11

Ich versuche regelmäßig Rad zu fahren, aktuell klappt das leider nicht so wirklich.

Bond007
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2016, 15:26

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Bond007 » 13. Aug 2016, 17:26

Ich habe eine Morgenroutine. Ich mache jeden morgen ein paar Situps und Liegestütze.
Bei Gelegenheit geh ich dann noch laufen und fahrradfahren.

Matte
Beiträge: 6
Registriert: 15. Aug 2016, 12:27

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Matte » 16. Aug 2016, 11:35

Zu Hause mache ich gar nix. Für mich ist es mehr lieber Sporthalle und Schwimmbad

Lilien-Nana
Beiträge: 12
Registriert: 28. Aug 2016, 10:50

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Lilien-Nana » 28. Aug 2016, 12:06

Hi,
ja ich mache zu Haus alle 2 Tage Hometraining mit diversen Übungen. Einen Tag für den Oberkörper, den anderen für die Beine. Dafür nutze ich Stuhl Tisch und Isomatte und die Ergebnisse zeigen sich schnell. :)
5 Minuten aufwärmen und dann etwa eine halbe Stunde trainieren reicht in der ersten Zeit völlig aus. Mach macht in etwa 6- 8 verschiedene Übungen und wiederholt sie in 3 Abläufen. Muss allerdings jeder für sich geeignete Übungen finden. Internet ist ja voll davon :)

Lilien-Nana
Beiträge: 12
Registriert: 28. Aug 2016, 10:50

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Lilien-Nana » 13. Sep 2016, 13:52

Ich mache gelegentlich ein paar Übungen zu haus. Für Sport verlasse ich aber doch lieber das Haus und fahre Rad, Jogge oder gehe Schwimmen :)


henrisindo
Beiträge: 15
Registriert: 14. Sep 2016, 10:22

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon henrisindo » 15. Sep 2016, 10:28

hin und wieder mal ein paar Liegestützen und Sit ups aber nicht wirklich viel :D

Healthfan
Beiträge: 10
Registriert: 13. Okt 2016, 20:31

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Healthfan » 25. Okt 2016, 17:28

Also ich versuche schon die ein oder andere Übung zuhause zu machen. Denn ein Studio ist wirklich nichts für mich :)
Aber viel mehr noch und vor allem viel lieber mache ich draußen Sport. Fußball mit Freunden, Laufen gehen nach der Arbeit, Inliner fahren bei schönem Wetter oder Tischtennisspielen. Da fallen mir 1000 Sachen ein
Am besten sucht man sich dafür einen oder mehrere Gleichgesinnte. Denn für die meisten Sachen ist es schon besser mindestens zu zweit zu sein :)

KleineBiene
Beiträge: 4
Registriert: 28. Okt 2016, 22:04

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon KleineBiene » 28. Okt 2016, 22:20

Ja ich mache auch Sport :)
Einerseits habe ich einen Powerhop-Reifen mit dem ich herumtanze, das soll besonders gut für die Tallie sein, und außerdem springe ich mit dem Springseil (klingt doof, ist aber wirklich effektiv) und sich bei YT ein paar Tanzschritte aneigenen und einfach so zu flotter Musik tanzen ist eine gute Möglichkeit um täglich ein paar Minuten Fitness einzubauen.

Abgesehen davon laufe ich so oft es geht bzw. fahre mittellange Wege dann mit dem Fahrrad statt die S-Bahn zu nehmen. 8)

Benutzeravatar
physalis
Beiträge: 5
Registriert: 1. Nov 2016, 00:10

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon physalis » 1. Nov 2016, 12:56

Ich trainiere auch Zu Hause. Vor allem jetzt wo es jetzt wieder kälter ist. Das Fit ohne Geräte Buch habe ich auch, aber die meisten Übungen findet man auch auf https://fitnessuebungen-zuhause.de/. Das nimmt sich nicht sonderlich viel.

Benutzeravatar
Hoser1989
Beiträge: 17
Registriert: 28. Dez 2016, 20:27

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon Hoser1989 » 31. Dez 2016, 17:02

Also ich habe mir die App 7 Minuten Workout geholt und bin wirklich super zufrieden. Das sind vor allem auch echt anstrengende 7 Minuten ;)
Die Jungen sind nicht verantwortlich für das, was damals geschah. Aber sie sind verantwortlich für das, was in der Geschichte daraus wird.

las
Beiträge: 43
Registriert: 10. Apr 2017, 20:52

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon las » 16. Aug 2017, 18:53

Also ich eher nicht. Ich spiele gern mal Fußball.
Seitdem ich mir auf der Seite --- Werbung--- ein Trikot bestellt habe bin ich sehr motiviert.
Ich finde es sehr schön und fühle mich wohl darin.
Hoffe, dass ich nicht nerve

Benutzeravatar
kamily
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jan 2014, 19:24

Re: Macht ihr zu Hause Sport?

Beitragvon kamily » 29. Aug 2017, 15:10

Hoser1989 hat geschrieben:Also ich habe mir die App 7 Minuten Workout geholt und bin wirklich super zufrieden. Das sind vor allem auch echt anstrengende 7 Minuten ;)


Was für Übungen werden da gemacht und ist die App kostenlos?
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele dessen, der sie betrachtet. :wink:



   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste